#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Magen-Darm-Infekt in den Griff bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Magen-Darm-Infekt in den Griff bekommen

    Guten Tag,
    nach 2 Tagen Magen-Darm-Infekt sind alle Beschwerden wie leichtes Fieber, Kopfweh, Krankheitsgefühl etc. abgeklungen. Sogar der Appetit ist seit heute wieder ganz normal da.

    Nur den Druchfall habe ich noch nicht in den Griff bekommen. Ich muss zwar deutlich seltener auf die Toillette und es es ist auch kein wässriger Durchfall mehr, aber eben doch noch eher ungeformter Stuhlgang. Ab und zu kneift und rumort es im Darmbereich auch noch - so wie bei Blähungen. Aus der Apotheke habe ich nun Elektrolyt-Lösung und probiotische Kapseln bekommen.

    Soll ich die probiotischen Kapseln schon nehmen, obwohl ich noch Durchfall habe?
    Was hilft noch, den Darm wieder in den Griff zu bekommen? Ist Magentee gut oder regt eher die Verdauung eher zusätzlich an?
    Da der Appetit wieder normal ist: Soll ich weiterhin Weißbrot und Co. essen oder kann ich ganz langsam wieder normal essen?

    Wie lange kann es dauern, bis der Darm sich nach einem 2-tägigen Infekt mit Durchfall wieder vollständig beruhigt hat?

    Leider bin ich aktuell unterwegs und kann nicht mal kurz zu meinem Hausarzt...

    Danke für Antworten!


  • Re: Durchfall nach Magen-Darm-Infekt in den Griff bekommen

    Bis zur vollständigen Normalisierung werden Sie noch einige Tage Geduld benötigen, aber insgesamt ist doch bereits eine deutliche Besserung aufgetreten. Nehmen Sie die probiotischen Kapselnein und bauen Sie die Ernährung langsam wieder auf, vemeiden Sie aber noch weiter schwer Verdauliches (Fett, Kohl etc.) für mindestens eine Woche.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X