#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm

    Hallo Doc, Ich leide circa seit 3 Jahren an abwechselnd Verstopfung und Durchfall zwischendurch ist der Stuhlgang auch mal normal.besonders in stressigen Phasen ist dies der Fall . Ausserdem kann ich morgens meinen Darm durch die bauchdecke fühlen ... Mittlerweile habe ich Festgestellt das besonders nach dem Verzehr von zwiebeln Durchfall kommt ... In den letzten Tagen gab es Kohl und nun habe ich seit 3 Tagen Unterleibsschmerzen ... Kann das sein das ist das reizdarmsyndrom habe, meiner Meinung nach sprechen sehr viele Dinge dafür oder habe ich einfach einen empfindlichen Darm ? Manchmal ist es echt eine Qual ... Liebe grüße


  • Re: Reizdarm

    Vieles spricht für einen Reizdarm, eine sichere Diagnsoe kann man aber nur mit mehr Informationen stellen. Die Unverträglichkeit von blähenden Speisen ist aber auch ein Charakteristikum für eine empfindlichen Darm. Kohl, Zwiebeln, manchmal auch Zuckerersatzstoffe und Fertigspeisen (Emulgatoren, Zusatzstoffe) lösen bei empfindlichen Menschen starke Blähungen und Krämpfe aus. Da bleibt nur, diese Speisen möglichst komplett zu meiden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm

      Hallo,

      Naja... es muss ja nicht immer sofort etwas schlimmes sein. Gerade Kohl und Zwiebel verursachen bei vielen Menschen Blähungen.
      Lassen Sie diese Nahrungsmittel am besten weg und dann kann man weiter sehen...


      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X