#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immerwiederkehrende Verdauungsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immerwiederkehrende Verdauungsstörungen

    Hallo liebes onmeda-team! Ich bin langsam etwas verängstigt was meine Verdauung betrifft. Ich hatte am 2.9 15 eine konisation im kh. Daraufhin musste ich zwei wochen später zwei verschiedene antibiotika nehmen, weil ich eine entzündung im unterleib bekommen habe. Die antibiotika habe ich vorige woche genommen. Seit heute habe ich größere mengen gelblichen schleim im stuhl. Noch dazu habe ich schmerzen auf der linken seite im bauch und extem laute darmgeräusche. Das blubbern merke ich bis in den steiss, und ist richtig unangenehm. Ich musste heute sogar meiner arbeit absagen,weil ich wieder weinend zusammengebrochen bin und ich nicht weiss was ich schon wieder habe ich war zweimal schon wieder auf toilette mit schleimbeimenungen. Der stuhl zuletzt ist normal fest und in einem normalen hellbraun. Jedoch kommt er so dringend wie als hätte man Durchfall. Was kann das denn sein? Ich habe seit ca. 2 Jahren große probleme mit meiner Verdauung,jedoch habe ich den eindruck das es immer schlimmer wird und mittlerweile sehr verzweifelt bin. Ich habe am tag mitunter 4-6 mal stuhlgang, aber immer normal fest kein Durchfall. Manchmal ist er wie zerfetzt. An manchen tagen ist es so schlimm das ich kaum aus dem haus kann, weil mein darm mein leben bestimmt und das macht mich total fertig geht es jemanden noch genaus? Vielen dank!


  • Re: immerwiederkehrende Verdauungsstörungen

    Darmprobleme und Veränderungen des Stuhls sind leider sehr häufig nach Antibiotikaeinnahme, hier liegt aktuell wohl ein Zusammenhang vor.
    Ernähren Sie sich ganz leicht und gesund, wenig Zucker, keine Fertigprodukte, wenig Fett. Hilfreich zur Regeneration ist ein probiotischer Joghurt pro Tag. Alarmzeichen wären starke Bauchschmerzen und Blut im Stuhl, dann sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: immerwiederkehrende Verdauungsstörungen

      Hallo. Vielen dank für ihre antwort! Ich war heute in der notfallambulanz, weil meine ärtzin mich dorthinschicke,die sollten ultraschall und eine stuhlprobe machen,was sie leider nicht taten. Ich habe nämlich heute früh einen kreislaufzusammenbruch beim stuhlgang bekommen und unerträgliche schmerzen auf der linken seite der bauches,sowie im unterleib. Ich war frühs dreimal normal auf der toilette,normal fest. Danach war ich noch mehrere male und da kam nur unter unerträglichen krämpfen gelber schleim,wie zuletz etwas Blut. Darauf hin bin ich wieder zur ärtzin,die mich dann in die Notfallambulanz schickte. Die haben mir nir Blut genommen,und da stellte sich raus das der wert : ALAT/GPT 0.87 , bilirubin gesamt 20.81 , CRP 5,7 und die leukozyten 12,7 sind. Und PTT beträgt 24.4 .Er meinte diese werte sind leicht erhöht,er geht von einer kleinen entzündung im dickdarm aus,durch einen aktuellen magen darm infekt. Momentan muss ich nicht auf toilette,habe nur noch leichte bauchschmerzen...ich solle abwarten. Vielen dank

      Kommentar

      Lädt...
      X