#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Durchfall, dann schwarzer Stuhl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Durchfall, dann schwarzer Stuhl?

    Guten Tag,

    seit ein paar Tagen habe ich leichten Durchfall (ein- bis zweimal täglich). Vor 3 Tagen war es richtig stark, dann wieder besser. Ich muss dazusagen, dass mein Ernährung Stress- und psychisch bedingt ziemlich ungesund war (zu viel Zucker und Fett, vor allem abends). Habe mir keine allzu großen Sorgen gemacht, da ich öfter Durchfall habe, wenn ich Stress habe und/oder schlecht esse. Heute habe ich aber gesehen, dass mein Stuhl schwarz verfärbt war, außerdem dickfüssig und von der Konsistenz her klebrig. Kann das auf innere Blutungen hinweisen? Und wenn ja, könnte das mit dem Durchfall zusammen hängen, dass z.B. der heftige Durchfall von vor drei Tagen kurzfristige Blutungen ausgelöst haben könnte? Einen Arzttermin habe ich erst für Montag bekommen. Soll ich bis dahin abwarten oder mich im Krankenhaus untersuchen lassen?

    Ich danke im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Erst Durchfall, dann schwarzer Stuhl?

    Schwarzer Stuhl ist definitiv ein Notfall, es weißt auf schon ältere Blutung hin. Ich empfehle Ihnen sofort ein Krankenhaus aufzusuchen. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

    Kommentar


    • Re: Erst Durchfall, dann schwarzer Stuhl?

      Suchen Sie zügig ein Krankenhaus auf und lassen Sie sich untersuchen, dort kann schnell festgestellt weren, ob der Verdacht auf eine Magendarmblutung besteht.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Erst Durchfall, dann schwarzer Stuhl?

        Guten Abend,

        heute war es wieder normal. Die schwarze Farbe war weg, also ganz normal braun. Habe auch keine Schmerzen. Gestern war es auch nur eine geringe Menge die schwarz war. Kann es vielleicht daran gelegen haben, dass ich die vielen Süßigkeiten nicht vertragen habe?
        Da der Stuhl nun nicht mehr schwarz ist, denke ich ist es kein dringender Notfall mehr oder?

        Kommentar



        • Re: Erst Durchfall, dann schwarzer Stuhl?

          Medikamente gegen Durchfall - https://121dоc.cоm

          Kommentar

          Lädt...
          X