#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall seit 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall seit 2 Wochen

    Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann geholfen werden. Mir ist sowas nämlich noch nie passiert. Ich war vor zwei Wochen einen ganzen Tag in der Hitze und bermerkte abends, dass ich Schüttelfrost bekam. Fieber schlug hinzu und ich merkte, dass es den Tag danach immer schlimmer wurde. Dienstags beim Arzt: Diagnose beim Arzt war Hitzeerschöpfung und Krankschreibung für den Rest der Woche. Einem Tag später kamen Bauchschmerzen und Durchfall hinzu. Die Bauchschmerzen nahmen zwar ab, jedoch der Durchfall besteht jetzt seit 14 Tagen. Habe schon Schonkonst angewendet, Tabletten gegen den Durchfall, pflanzliche Tropfen jedoch keine Besserung. Das Ergebnis der Stuhlprobe müsste Freitag vorliegen, jedoch habe ich etwas Angst. Wieso habe ich ganz normal Appetit? Wieso dann trotzdem so starke Durchfälle (circa. 4-5x am Tag)?
    Bauchschmerzen treten nur direkt vor dem Durchfall auf. Meistens in der Mitte des Bauches.

    LG


  • Re: Durchfall seit 2 Wochen

    Hallo,

    Tritt es nach bestimmten Lebensmitteln auf? Milch, Obst, Brot ?


    Lg

    Kommentar


    • Re: Durchfall seit 2 Wochen

      Alle Symptome weisen hin auf einen infektiösen Magendarminfekt !
      Die Stuhlproben bringen vielleicht einen fassbaren Befund, oft kann man die Erreger aber auch nicht sicher identifizieren. Spezifische Massnahmen, d.h. Behandlung ist nur in seltenen Fällen möglich und sinnvoll. Warten Sie in Ruhe die Ergebnisse der Untersuchung ab, ernähren Sie sich leicht und gesund und trinken Sie viel. Sinnvoll ist auch ein probiotischer Joghurt pro Tag zur günstigen Beeinflussung der Darmflora.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X