#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichter Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichter Durchfall

    Hallo,

    ich hatte vor einigen Monaten eine Infektion mit Campylobacter. Ich hatte sehr heftigen Durchfall. Ich habe auch Antibiotikum nehmen müssen. Dennoch finde ich meinen Stuhl noch nicht "normal". Morgens habe ich 3 mal hintereinander Stuhl, der auch ziemlich weich ist. Manchmal auch noch 2 mal danach am Tag. Es ist nicht sehr lästig und auch nicht schmerzhaft. Aber es stört mich schon.

    Ich habe die Befürchtung, dass ich noch Restbakterien habe, die mein Körper nicht selbst in den Griff bekommt.

    Was sollte ich am besten tun?

    Gruß Sanny



  • Re: leichter Durchfall

    Campylobacterinfektionen werden nicht chronisch, sondern heilen aus, in der Regel auch ohne Antibiotikum.
    Ihre Stuhlfrequenz ist nicht krankhaft erhöht, medizinisch normal ist Stuhlgang 3x pro Tag bis 3x pro Woche, also ein sehr weites Fenster.
    Wenn der Stuhl recht weich ist, könnten sie Flohsaman versuchen, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: leichter Durchfall

      Danke für die Antwort. Aber ist es auch normal, dass ich 3 mal ganz kurz hintereinander sehr weichen Stuhl habe? Das kenne ich sonst nur von mir wenn ich eine Infektion habe.

      Gruß Sanny

      Kommentar


      • Re: leichter Durchfall

        Es liegt kein Krankheitszeichen vor, solch weicher Stuhl ist ja auch abhängig von der Ernährung, manchmal auch vom "Nervenkostüm".
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: leichter Durchfall

          Danke. Es beunruhigt mich dennoch. Heute hatte ich schon 5 mal Stuhl und einmal sehr flüssig.

          Kommentar

          Lädt...
          X