#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Unterbauchschmerzen - möglicher Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Unterbauchschmerzen - möglicher Reizdarm?

    Guten Morgen,

    wie der Titel schon sagt: ich leide nun seit mehreren Wochen unter unklaren Unterbauchschmerzen. Sie fingen rechtsseitig an, zogen nach einigen Tagen dann nach links. Aktuell schmerzt rechts nichts mehr (um genau zu sein seit der Darmspiegelung), links ist es ein ausgeprägtes Druckgefühl, als wäre da etwas, was da nicht hingehört. Gestern hatte ich eine Temperaturzacke von 38,4 - einmalig. Aktuell liege ich wieder zwischen 37,0 - 37,5. Ich habe keinen Durchfall, keine Verstopfung oder ähnliches - alles ganz normal. Mein Darm weist eine gesteigerte Peristaltik auf, das kenne ich aber nicht anders, das machte mir bisher nie Probleme. Viel Luft habe ich im Darm, wovon ich bewusst aber nichts merke. Weiter habe ich leichte Hormonschwankungen trotz Einnahme der Pille (äußert sich in Zwischenblutungen).


    Hier nun die einzelnen Untersuchungen + "Befunde":

    -> Sono Abdomen (unauffällig)
    -> vag. Ultraschall (viel freie Flüssigkeit im Bauchraum, kleine Follikelzyste)
    -> Blutentnahme CRP, Blutbild, Leberwerte, Schilddrüse usw. (unauffällig)
    -> Urinprobe (unauffällig)
    -> Stuhlprobe (Clostridien positiv, aber ohne Durchfälle etc.)
    -> Tastuntersuchung (unauffällig, bis auf Tastschmerz)
    -> Bauchspiegelung (unauffällig, Abpunktieren der freien Flüssigkeit ergab mikrobiologisch nichts, eine der Einstichstellen ist oberflächlich leicht entzündet)
    -> Darmspiegelung (2 kleine Ausstülpungen, beide nicht entzündlich)


    Mir stellt sich nun die Frage, da ja schon vielen angesehen wurde, vieles ausgeschlossen etc... könnte das ein Reizdarm sein?

Lädt...
X