#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch, Blähungen benötige dringend Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch, Blähungen benötige dringend Hilfe!

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Seit ca. 1-2 Jahren habe ich JEDEN TAG einen aufgeblähten Bauch und ständig Blähungen.
    Inzwischen ist es so unerträglich geworden dass ich quasi nicht mehr aus dem Haus kann.

    Es spielt keine Rolle was ich esse, wie viel ich esse oder ob ich gar nicht esse die Beschwerden sind immer vorhanden.
    Besonders schlimm ist es in der Nacht wenn ich schlafen möchte sobald ich im Bett liege und "entspanne" ist ohne Ende Luft im Bauch/Darm.
    Aber auch am Tag ist es nicht auszuhalten sogar Busfahrten sind schon der Horror für mich!

    Ich nehme keine Medikamente und auch sonst hat sich nichts an meiner Ernährung geändert. Die Ärzte meinten ich wäre Lactoseintolerant jedoch esse ich seit der Feststellung Lactosefrei und es hat sich nicht gebesser. Habe eher das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. mit Freunden weggehen ins Kino etc oder bei meinem Freund zu übernachten ist nicht mehr möglich.

    Bin Weiblich, 24 Jahre 1,76groß und Wiege 60kg


  • Re: Blähbauch, Blähungen benötige dringend Hilfe!

    Zusatz: Durchfall etc habe ich nicht!

    Kommentar


    • Re: Blähbauch, Blähungen benötige dringend Hilfe!

      Hallo Yuuka,

      wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, habe ich ähnliche Probleme. Auf Grund dessen habe ich mich schon sehr, villeicht zu sehr mit der Problematik beschäftigt. Blähungen haben ihre Ursache möglicherweise in einer zu schnellen Magen-Darm-Passage. Über die nicht verdauten Nahungsreste machen sich Fäulnisbakterien her und halten ein "Festmahl". Dabei entstehen Darmgase.

      Bei mir hat zunächst folgendes geholfen: Wenn der Darm nach der Nachtruhe leer ist, Folgendes zum Frühstück:

      http://www.kochbar.de/rezept/290570/...on-Bingen.html

      Du solltest dann zumindest über den Vormittag Ruhe haben

      Weiterhin Maß halten bei Rohkost - (evtl dünsten)

      Soweit wie möglich Verzicht auf Joghurt / Käse usw. Vor allem die an sich beliebte Mischung aus Joghurt und Beeren kann es in sich haben. Beeren lieber allein ohne Zucker und Zusätze essen.

      Das sind meine Erfahrungen - können, aber müssen für andere nicht hilfreich sein. Wenn Dir das sinnvoll erscheint und Du weitere Fragen hast, melde Dich ruhig.

      Alles Gute

      Kommentar


      • Re: Blähbauch, Blähungen benötige dringend Hilfe!

        Danke für deinen netten Ratschlag und Tipp rote Wolke, leider hilft es bei mir nicht.

        Kommentar



        • Re: Blähbauch, Blähungen benötige dringend Hilfe!

          Warte noch dringend auf Hilfe

          Kommentar


          • Re: Blähbauch, Blähungen benötige dringend Hilfe!

            Überprüfen Sie noch einmal Ihre Ernährung, manchmal lösen auch Fertigprodukte (Zusatzstoffe, Emulgatoren) oder viel Zucker und Zuckerersatzstoffe (Lightprodukte) solche Beschwerden aus. Wenn Sie diese Stoffe nciht konsumieren, wäre eine Magenspiegelung anzuraten mit Überprüfung auf Helicobacter und zum Ausschluß einer Sprue (Probenentnahme während der Magenspiegelung).
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X