#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten Schmerzen im linken Unterbauch und breiiger Stuhl...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten Schmerzen im linken Unterbauch und breiiger Stuhl...

    Liebes Onmeda Team, Ich (m30) habe seit ca. einem halben Jahr breiigen Stuhlgang und Schmerzen im ?Unterbauch? links, direkt am Beckenknochen. Mein Stuhlgang ist regelmäßig 1-2Mal/Tag, nur von der Konsistenz her sehr weich. Bei einigen Lebensmitteln habe ich auch das Gefühl dass sie fast unverdaut wieder ausgeschieden werden (Körner, Tomaten, Paprika, Schnittlauch etc.) Die Schmerzen würde ich als ein Ziehen/Brennen/Druck bezeichnen welcher direkt am und um dem linken Beckenknochen sitzt. Wenn ich direkt neben dem BK drücke ist es dort hart und schmerzt auch. Der Schmerz ist unabhängig vom Stuhlgang, im Sitzen am schlimmsten, im Liegen ok und im Stehen meist nicht da. Der Schmerz war zwischenzeitlich auch mal weg aber seit 8Wochen habe ich ihn wieder täglich. Darüber hinaus bin ich sehr infektanfällig geworden und nehme in den letzten Monaten sozusagen alles mit was gerade im Umlauf ist. Folgende Tests wurden gemacht: - Großes Blutbild – i.O. - Stuhltest auf Bakterien – i.O. - Stuhltest Pankreas, Entzündungswerte etc. – i.O. - 2x Stuhltest auf okkulentes Blut – i.O. - Ultraschall der Bauchorgane – i.O. - Lebensmittelunverträglichkeiten (Gluten, Histamin, Fructose…) – i.O. Meine Ärzte tippen aktuell auf Reizdarm. Zur Abklärung wird noch eine Darmspiegelung gemacht, leider erst in 8Wochen. Irgendwie möchte ich mich noch nicht recht mit Reizdarm abfinden da es auch in ruhigen Zeiten (Urlaub etc.) gleichbleibend ist.. Diese Schmerzen machen mich noch verrückt. Sie sind zwar meist erträglich aber eben fast immer da… Was könnte das denn noch sein?? Zugegenerweise stößt man bei der Suche im Internet immer wieder auf die bösartigsten Krankheiten wie Darmkrebs oder Ähnliches. Das beruhigt leider nicht unbedingt wenn man in diesen langen Wartezeiten zwischen den Untersuchungen in Ungewissheit lebt... Vielen Dank schonmal und viele Grüße Pit


  • Re: Seit Monaten Schmerzen im linken Unterbauch und breiiger Stuhl...

    Mist, jetzt hats mir doch tatsächlich das Format zerhauen, sorry!

    Kommentar


    • Re: Seit Monaten Schmerzen im linken Unterbauch und breiiger Stuhl...

      Die Beschwerden im Beckenknochen scheinen doch beweguns- bzw. lageabhängig zu sein, dies spricht gegen ein Magendarmproblem. Ich würde also auch noch raten, das Knochengerüst untersuchen zu lassen. Bei den Verdauungsbeschwerden ist zu prüfen, wie Sie sich ernähren. Oft werden solche Probleme auch durch Fertigprodukte, Fast Food, viel Zucker- oder Zuckerersatzstoffe ausgelöst. Überprüfen Sie also auch genau Ihre Ernährungssituation. Eine Drmspiegelung ist sicher zum Ausschluß einer Darmentzündung sinnvoll, machen Sie sich aber insgesamt nicht zu viele Sorgen wegen einer ernsten Erkrankung. MfG Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X