#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Solarplexusbereich etc. - kann geholfen werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Solarplexusbereich etc. - kann geholfen werden?

    Hallo liebe Community,

    seit einiger Zeit habe ich Magenbeschwerden, die ich aber zunächst nicht weiter groß beachtet habe, da ich meinte, sie seien stressbedingt - da es auch wieder wegging. Aber seit ca. Donnerstag letzter Woche habe ich diese nun jeden Tag, schon fast durchgängig. Ich vermute, dass es eine Art Magenschleimhautentzündung ist.

    Folgende Symptome: Druck im Solarplexusbereich (wobei das eigentlich eben erst neulich mit hinzugekommen ist), morgens beim Aufstehen ein Übelkeitsgefühl, nur selten ein gesundes Hungergefühl, allgemeine Schwäche und Müdigkeit, hin und wieder Sodbrennen. Ja, ich hatte in letzter Zeit viel Stress und vermute, dass es auch mit damit zusammenhängt (nicht nur, aber auch) - vor allem mache ich mir auch häufig unnötig Stress, und heute ist seit langer Zeit ein Tag, wo ich mal wirklich entspannt habe - absurderweise schlägt es da gerade zu.

    Nach einer warmer Mahlzeit ist es auch manchmal so, dass mein Zustand vorher "stabil" ist, aber wenn ich dann gegessen habe (normales Mensaessen), dann kann es passieren, dass mein Zustand umschlägt, mir etwas "warm" wird, schummerig, müde, manchmal etwas schwindelig und eben oben genannte Symptome.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. hat jemand ähnliche Probleme und kennt die Ursachen?

    Vielen Dank!



  • Re: Druck im Solarplexusbereich etc. - kann geholfen werden?

    Hallo
    ich kenne diese Schmerzen im Solarplexusbereich, die mich manchmal krampfartig - besonders nachts - überfallen haben. Hinzu kamen Magenschmerzen und nächtlches Sodbrennen. Seit einer extrem belastenden Stressphase habe ich diese Beschwerden. Die säurereduzierenden Tabletten haben zwar das Sodbrennen beseitigt. Jedoch bekam ich von den chemischen Substanzen Magenschmerzen.

    Ich las mal, dass viele Menschen derartige Beschwerden gänzlich los geworden sind, nachdem sie das Gewicht und den Stressfaktor - so gut es ging - beseitigt haben.

    Mein Hausarzt hat mir empfohlen, mir die Luvos Heilerde zu besorgen. Ich nehme diese schon seit Monaten in Kapsel-Form 3 mal am Tag, und mir hat das sehr geholfen. Ausserdem bin ich durch Joggen schon einige Kilos losgeworden. Die Magenspiegelung hat nichts ergeben.

    Den Stressfaktor allerdings noch nicht. Mir ist der Stress sogar unter die Haut gegangen. Manchmal kommt es knüppeldick, was einem so in den Rucksack gelegt wird.

    LG

    Kommentar


    • Re: Druck im Solarplexusbereich etc. - kann geholfen werden?

      Die Symptome sind sehr unspezifisch. Ich würde zunächst einmal zu einem Hausarztbesuch raten mit Bluttests und einer Ultraschalluntersuchung des Bauches. MfG Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X