#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm ?

    Schon seit langen verfolgen mich ab und an Magenschmerzen & laute Darm/Magengeräusche. Daraufhin war ich schon einige Male bei meiner Hausärztin. Sie hat ein Bluttest machen lassen & Stuhlprobe. keine Anzeichen auf irgendwelche infektionen und auch kein blut im stuhl.

    Mein stuhl ist generell immer mit schleim "überdeckt" und es wechselt oft zwischen Verstopfung & Durchfall.

    Seitdem ich meine Magentabletten abgesetzt habe sind die Magenschmerzen weg aber der Stuhl hat dennoch die gleiche Konsistenz. Schon öfters habe ich gelesen dass das Reizdarmsyndrom genauso welche Symptome hervorrufen.

    Abtasten der Bauchdecke wurde auch gemacht.

    Kann es möglich sein das es sich nun aufs Reizdarmsyndrom hinausläuft ?

    Ultraschall wurde im übrigen auch gemacht !
    Und was würde am besten gegen einen Reizdarm helfen?

    Ich denke mal das es ziemlich wahrscheinlich ist, dass ich dies habe, auf grund weil alles bisher negativ ausgefallen ist.


  • Re: Reizdarm ?

    Alle Tests sind negativ, das ist sehr wichtig !
    Welche Beschwerden haben Sie denn ganz genau, denn in diesem Fall würde man ja die Beschwerden symptomatish behandele, wie ist Ihr Alter ? Laute Darmgeräusche sind zwar manchmal störend, es handelt sich ist aber nicht um ein Krankheitszeichen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm ?

      also ich hatte eine zeitlang entlang des oberbauches , direkt untern brustbein schmerzen, schlimmer wurden sie nachdem man mir irgendwann auf gut glück magenresisdente tabletten verschrieben hat, dann fing auch es ganz schlimm mit den schleim stuhl an. daraufhin hatte mir eine freundin geraten die tabletten mal eine zeitlang komplett zu vergessen und die schmerzen gingen allmählich zurück, jedoch ist immernoch schleim vorhanden und das bei fast jeden stuhlgang. Ich bin erst gute 20 Jahre alt.
      Wie oben beschrieben wurden auch einige Untersuchungen deshalb schon durchgeführt.
      Die tabletten hatte ich im übrigen GANZE VIER MONATE einnehmen müssen nach einen krankenhausaufhalt wo man den verdacht auf gastritis bei mir gemacht hat. erst dachte ich es liegt an den tabletten mit den schleim und es würde zurückgehen , jedoch ist das nun jetzt nicht der fall und die tabletten nutze ich seit einen Guten Monat nun garnicht mehr.

      weitere beschwerden sind halt ab und rückenschmerzen (das aber eher selten) , blähungen und halt laute darm und magengeräusche. schmerzen nur noch ab und an zum glück.

      Kommentar


      • Re: Reizdarm ?

        achso und ich hab oft das gefühl das ich auf die toilette muss aber letztendlich kommt nichts oder gar nur der schleim

        Kommentar



        • Re: Reizdarm ?

          Haben Sie auch nächtliche Stuhlentleerungen ? Wie lange haben Sie diese Symptome bereits ? Evtl. ist eine Darmspiegelung sinnvoll, um ein Problem im Dickdarm auszuschließen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Reizdarm ?

            Inwiefern nachts stuhlentleerung? Das ich dadurch wach werde ? Nein. Ich schlafe friedlich durch. Die probleme habe ich nun seit Oktober fast. Spiegelung hat meine ärztin abgeraten weil sie bezweifelt das ich irgendwas bestimmtes habe nachdem sie die blut und stuhlprobe entnommen hat. mir geht's ja so ganz gut da ja die Bauchschmerzen weggegangen sind ..nur der schleim und ständige verstopfung und durchfall beunruhigt mich etwas

            Kommentar


            • Re: Reizdarm ?

              Versuchen Sie erst einmal mit gesunder Mischkost, ohne Fertigprodukte, Fast Food oder Zucherersatzstoffen (Lightprodukte) die Darmtätigkeit gut zu beeinflussen. Evtl. könnten Sie auch Flohsamen versuchen, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern. Echte Krankheitssympotome liegen eigentlich nicht vor.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X