#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Hallo,

    seit Anfang November letzten Jahres geht es mit meinem Darm rund. Vor allem der November und auch fast der ganze Dezember waren schlimm. Ich hatte immer wieder Durchfall, zwei Mal nachts auch starke Bauchkrämpfe.. Es war auch oft so,dass es mir 2-3 Tage gut ging und ich plötzlich wieder Durchfall bekommen habe.
    Über Weihnachten und Silvester ging es mir etwas besser, es ist insgesamt auch besser geworden. Nun habe ich seltener Durchfall, dennoch immer noch regelmäßig und auch ab und zu Blähungen und Magengeräusche.
    Ich war bereits bei meinem Hausarzt, da wurde mir viel Blut abgenommen und auf diverse Dinge hin untersucht. Ich habe keine Nahrungsmittelunverträglichkeit, keine Lactoseintoleranz o.Ä. Ich kann es mir absolut nicht erklären, was los ist.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    vielen Dank vorab und viele Grüße!


  • Re: Reizdarm?

    Wie ernähren Sie sich ? Oft werden Zucker- und Zuckerersatzstoffe schlecht vertragen, Fertigprodukte und Fast Food. Haben Sie Antibiotika eingenommen ? Gegen Blähungen könnten sie Iberogast oder Carminativum Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ich ernähre mich recht gemischt, esse sowohl Gesundes als auch gerne Fast Food.. Ich trinke kaum zuckerhaltige Getränke, habe aber oft normale Cola durch Coke Zero/Light ersetzt oder auch in Kaffee oder Tee vorwiegend Süßstoff verwendet, anstelle von Zucker. In letzter Zeit nehme ich aber nur noch Zucker und weniger Süßstoff als Süßungsmittel zu mir.
      Blähungen habe ich eher selten. Ich kann es mir nicht erklären, was mit meinem Magen/Darm los ist. Ich nehme nicht ab und halte mein Gewicht schon seit 3-4 Jahren.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Reizdarm?

        Lassen Sie zunöchst alle Zuckerersatzstoffe weg (Cola Zero, nie Süssstoff, keine Fertigprodukte). Gegen den weichen Stuhl zur _Verbesserung der Konsistenz können Sie Flohsamen vesuchen, die Menge müssen sie selber ausprobieren.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X