#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm - nervöse angespannte Situation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm - nervöse angespannte Situation

    Hallo zusammen,
    ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, um mein Problem event. mit Gleichgesinnten zu teilen.
    Seit einigen Monaten habe ich das Problem, sobald ich aus dem Haus gehen muss, oder Termine habe, ich Schweißausbrüche und grollende Darmgeräusche bekomme.
    Nach einer Darmspiegelung wurde mir mitgeteilt, dass es Reizdarm ist und man hier nicht viel unternehmen kann.
    Mittlerweile bin ich sogar so weit, dass ich sagen muss, dass es event. phychologische Ursache haben muss.
    Wenn ich zu Hause bin oder auf der Arbeit ist alles im grünen Bereich.
    Aber sobald es außer Haus geht, funktioniert ohne Imodium und anderne Mittelchen nichts.
    Spontane Aktionen geht nicht. Muss dann erst Medizin einnehmen um sicher zu stellen, dass nicht was schlimmers passiert.
    Von einem normalen Leben mit Außenweltanschluss da bin ich zur Zeit meilenweit entfernt. Kann mir jemand event. Tipp`s geben, was ich unternehmen kann.
    Zur Zeit nehme ich gegen nervöse Angstzustände Baldrian mehrmals täglich, Imodium und Lopedium bei Außentermin
    LG




  • Re: Reizdarm - nervöse angespannte Situation

    Lassen Sie zur Sicherheit auch einen Test auf Laktose- Fruktose und Sorbitunverträglichkeiten machen. Meiden sie zuviel Zucker- und Zuckerersatzstoffe, da diese manchmal abführend wirken durch Unverträglickkeiten. Zur Eindickung des Stuhls könnten sie noch Flohsamen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X