#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 10 Tagen Durchfall :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 10 Tagen Durchfall :-(

    Hallo zusammen,
    seit 10 Tagen hab ich Durchfall. :-( Blutwerte waren i.o., hab nach 3 Tagen schlimme Angstzustände bekommen, weshalb mein Arzt Reizdarm diagnostiziert hat. Ich bin jedoch total verunsichert und fertig, weil ich mich frage, weshalb ich dann trotzdem täglich Durchfall hab, wenn ich doch einfach nur daheim bin und ausruhe??? (Bin krankgeschrieben. ) Außerdem iritiert mich - wenn ich viele andere Beiträge lese - dass niemand wirklich von weiteren körperliche Beschwerden spricht...Ich meine damit, dass viele schreiben "ich hab jeden Morgen Durchfall, bevor ich in die Arbeit fahre"....Halloooooo??? Ich hab erst seit 10 Tagen Durchfall und BIN VÖLLIG FERTIG! Geht das euch nicht so???? Kann kaum mehr essen als bissl Zwieback oder mal eine halbe Scheibe Brot...fühle mich total schwach und teilweise wacklig auf den Beinen....wie schafft ihr das, nach dem Durchfall noch zu arbeiten?

    Bin ehrlich völlig verzweifelt... ich hatte vor 6 Jahren zwar mal eine Angst- und Panikerkrankung, die ich gut überwunden habe mit Hilfe von Therapie und Medikamenten...hatte aber nie mit dem Darm zu tun. Außerdem...warum kommt die Angst so heftig, obwohl ich vor 7 Tagen noch keine Probleme hatte? Also als Beispiel: am Montag ging ich zum Arzt, konnte danach noch ohne angst einkaufen, am Dienstag Morgen ging es auch noch beim Blutabnehmen, 2 Stunden später wollte ich noch die Stuhlprobe abgeben und zack...mega Herzklopfen beim öffnen der Praxistür.....am Mittwoch konnte ich dann schon nicht mal mehr aus dem Auto aussteigen und zum Geldautomaten gehen. Mega Panik und Angst.

    Die Frage ist, hab ich nur Angstzustände, weil der Durchfall mich so schwach und abhängig macht (Toilette) und mich an frühere "kranke Zeiten" erinnert? Oder ist die Angst der Auslöser für den Durchfall? Ei oder Henne?

    Wann muss ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Gesundheitszustand machen? Hab in dieser Woche 4 Kilo abgenommen und noch hab ich keinen Schwindel oder keine Ahnung was...aber Dauerdurchfall? Ist doch total Kräfte zehrend! Nehme doch im Grunde nix zu mir, aber raus kommt ja immer was. :-(

    Habt ihr Tipps und Anregungen? Flohsamen hab ich z.B. probiert, trotzdem Durchfall. WAS soll ich denn machen? *schnief*

    Hab natürlich auch angst davor, dass es doch was organisches ist...weil ich eben nicht verstehe, weshalb ich Durchfall krieg, obwohl ich total entspannt auf dem Sofa sitze...wohlwissend, dass keine Situation ansteht, in der ich das Haus verlassen muss. Wiieesooo? :-(


  • Re: seit 10 Tagen Durchfall :-(


    Wenn die Akutsymptomatik seit 1 Woche besteht, spricht im Moment alles für eine akute Magendarminfektion. Sicher spielt das empfindliche "Nervenkostüm" dann auch noch mit hinein.
    Wichtig ist eine genaue Untersuchung der Stuhlprobe, um eine bakterielle Infektion dann evtl. gezielt behandeln zu können, dies gelingt aber ncht immer.
    Mein Rat: versuchen Sie doch im Moment einmal die gute alte Kohle, die bindet Giftstoffe und dickt den Stuhl etwas ein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X