#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abklärung Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abklärung Durchfall

    Sehr geehrte Frau Doktor

    Seit ungefähr 2 Jahren habe ich zunehmend Schmerzen im Oberbauch, unterhalb der Rippen, Jetzt habe ich da auch etwas getastet, das man aber nicht immer gleich gut spürt. Vermutlich handelt es sich um eine Darmschlinge, oder ?

    Morgens habe ich Krämpfe, nach dem Stuhlgang geht es mir gut, nach dem mittagessen muss ich innerhalb einer halben Stunde immer nochmals aufs Klo, dann meistens Durchfall. Manchmal auch noch mehrere Male, aber meistens 2 mal pro Tag.

    Habe schon versucht, weniger und bewusst zu essen, ohne Erfolg.
    Stuhlproben auf Salmonellen, Wurmeier und okkultes Blut waren negativ. Der Hausarzt meint, nun seien der Abklärungen genüge getan, aber vorallem der Druck im Oberbauch macht mir doch schon etwas zu schaffen (spricht übrigens sehr gut auf Buscopan an). Was meinen Sie dazu ? Darmspiegelung ? Ultraschall Oberbauch ?

    P.S. Leberwerte und Leber waren oB. hatte im April eine laparoskopische Hysterektomie, der Oberbauch war soweit beurteilbar unauffällig. Es wurde lediglich ein sehr langer Darm festgestellt, mein Gyn. meint, dass die Beschwerden von dem kommen könnten.....

    Danke Ihnen bestens für Ihre kurze, baldige Einschätzung.

    Mit freundlichen Grüssen

    Martha


  • Re: Abklärung Durchfall


    Leider haben Sie keine Altersangabe gemacht !
    Zur Abklärung von Bauchschmerzen gehört bei jungen menschen auch eine Untersuchung auf Laktose- und Fruktoseintoleranz und der Ausschluß einer Sprue (Probenentnahme bei der Magenspiegelung bzw. Bluttest).
    Wenn diese Tests negativ wären und Sie jung sind spräche vieles für ein Reizdarmsyndrom.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Abklärung Durchfall


      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg

      Besten Dank für Ihre Antwort. Ich bin 39.
      Habe jetzt mal einen Termin bei einem Gasto-Enterologen vereinbart.

      Mit freundlichen Grüssen

      Martha

      Kommentar


      • Re: Abklärung Durchfall


        Sehr gut, das kann ich nur unterstützen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X