#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallen-OP

    Guten Abend,

    meiner Mutter wurde gestern die Gallenblase auf Grund von Gallensteinen entfernt. An der Wunde, an der der Wundschlauch angebracht ist, hat sie sehr starke Schmerzen und es tritt Blut und Wundflüssigkeit aus. Insgesamt fühlt sie sich sehr schlecht und muss sich öfters übergeben. Die Körpertemperatur liegt bei 37,2 Grad.

    Da bei ihr das Bauchgewebe beschädigt wurde, als bei ihr ein Kaiserschnitt durchgeführt wurde (Kaiserschnitt nicht in Deutschland unter schlechten Bedingungen durchgeführt), hat sie große Angst, dass Komplikationen aufgetreten sind.

    Sind ihre Sorgen berechtigt oder kann ich sie damit beruhigen, dass das nichts Außergewöhnliches ist?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Gallen-OP


    Wurde eine offenen Operation oder eine laparaskoische Behandlung durchgeführt ?
    Wundschmerzen und Wundsekret können am Operationstag sicher auftreten, um ernste Komplikationen zu erkennen, ist eine körperliche Untersuchung erforderlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gallen-OP


      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Die OP war nicht offen. Ultraschall und Blutwerte haben keine Auffälligkeiten ergeben. Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht. Meiner Mutter ging es heute, was den allgemeinen Zustand betrifft, schon besser, die Schmerzen sind jedoch schlimmer geworden. Sie beschreibt, dass der Bauch sehr aufgebläht ist und gegen die Wunden drückt, was sehr schmerzhaft ist. Sie hat Lofax bekommen, was nicht geholfen hat. Morgen soll sie entlassen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X