• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm und Antibiotika

    Guten Tag,

    über Weihnachten habe ich wegen einer Blasenentzündung ein Antibiotika einnehmen müssen, dass ich dieses Mal sehr gut vertragen habe, allerdings habe ich auch gleichzeitig 3x am Tag Perenterol forte eingenommen.
    Und seit Silvester (8Tage nach der letzten AB-Tablette) habe ich wieder unregelmäßige Darmbeschwerden, vor allem Bauchkrämpfe nach dem Essen, aber nicht nach jedem Essen. Kann es sein, dass das jetzt die Nachwirkungen des Antibiotika sind, obwohl ich dieses bei der Einnahme gut vertragen habe?
    Seit ca. 4 tagen nehme ich auch schon etwas ein, um die Darmflora wieder auf zu bauen.
    Vielen Dank für die Antwort.

    Mfg silafi


  • Re: Reizdarm und Antibiotika

    Es könnte sich sehr wohl um Nachwirkungen der Antibiotikatherapie handeln !! Nehmen Sie eine Weile Schonkost zu sich, hilfrich ist auch ein probiotischer Joghurt pro Tag. MfG Dr.E.S.

    Kommentar