#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Jahre länger Leidensweg - ohne Ende?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Jahre länger Leidensweg - ohne Ende?!

    Guten Tag,
    Zu erst möchte ich etwas zu meiner Person erzählen....
    Ich bin 25 Jahre Jung, 196cm groß und Wiege immer zwischen 82-84kg.

    Ich leide seit knapp 6 Jahren an starken Darmbeschwerden.

    Probleme:
    - Stuhlgang alle 5-7 Tage ein mal.
    - Stuhl immer breiig bis flüssig, selten fest
    - nach 3 Tagen ohne Stuhlgang fängt es an weh zu tun und darmluft stinkt extrem, Blähungen habe ich aber eher selten
    - wenn ich dann mal Stuhlgang habe entleere ich mich so stark, dass es oft sehr schmerzhaft ist, ich Panik bekomme und mir manchmal sogar schwarz vor Augen wird.
    - die Mengen die ich ausscheide sind so viel, dass selbst ein Pfleger im Krankenhaus so etwas noch nie gesehen hat.
    - Stuhlgang ist noch planbar, es kommt von jetzt auf gleich
    - bei Schmerzen im Unterbauch begleitet mich meistens ein wärme Gefühl in der solarplexus Gegend.
    - an kälteren Tagen habe ich immer extrem kalte Füße und Hände, es dauert im Bett abends bis zu 2 Stunden bis die Füße warm werden.
    - wenn ich mal Stuhlgang habe oft mehrmals an diesem Tag
    - oft weißer Schleim im Stuhl
    - starke darmkrämpfe


    Erfolgte Untersuchungen:
    - Nach 2 Jahren Beschwerden war ich beim Hausarzt, er gab mir nach einer minute rumdrücken perenterol... Totaler Quatsch natürlich...
    - nach 3 Jahren bin ich nach 20 stuhlgängen in 2,5 Stunden (nur Schleim und Blut) ohnmächtig geworden, dann kam ich für 5 Tage ins Krankenhaus - am 2. tag hatte ich eine vollständige Entleerung (ohne abführmittel etc.) der Pfleger hatte so etwas noch nie gesehen, dann kam eine darmspiegelung (mit gewebeprobe) und Ultraschall Untersuchung...der Darm war von oben bis unten entzündet, angeblich aber nur ein Infekt und nix chronisches, obwohl der Ultraschall-Arzt vorher sagte es sieht nach morbus Chron aus.
    - Großes Blutbild unauffällig
    - dann bin ich zu einem gastro-Arzt gegangen (Praxis) dort bekam ich eine Magen und darmspiegelung mit gewebeprobe, ohne Befund, lactose, Fructose, Glucose auch alles ohne Befund.... (Puste-Test)

    Der Gastroarzt sagte dann ich hätte eine. Verkrampften Reizdarm... Ich habe dafür ein Medikament (100 tabletten) bekommen also gegen die Verkrampfungen bei meiner angeblichen Form des Reizdarm. Der Name fällt mir nicht mehr ein, war recht unbekannt die Tabletten meine ich.... Gebracht hat es gar nichts.


    Das einzige was etwas gebracht hat, womit ich 2-3 Wochen Ruhe hatte, war nach der vollständigen Darmentleerung vor den darmspiegelungen mit Citrafleet, konnte täglich auf Klo, teils fester Stuhlgang und keine Schmerzen, nach 2-3 Wochen war wieder alles beim alten.
    Vorm Sommerurlaub habe ich Citrafleet auch noch mal genommen, ich hatte unbeschwerte 16 Tage in der Türkei dank Citrafleet, aber ich möchte das nicht einfach so nehmen, das ist ja kein movicol, welches weniger schädlich ist.... (Movicol bringt bei mir gar nix)


    Jetzt an euch:
    An was leide ich?!


    Gruß Richy


  • Re: Mein Jahre länger Leidensweg - ohne Ende?!


    Sie müssen dringend die Frequenz der Darmentleerung normalisieren. Das Citrafleet ist auf Dauer natürlich keine Lösung, aber Movicol kann man sehr hoch dosieren, bis eine gute Wirkung eintritt (wird von Körper nicht aufgenommen).
    Ernähren Sie sich ballaststoffreich, ohne Fast Food ?? Sie sollten zusätzlich mindestens 3 l / Tag trinken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Mein Jahre länger Leidensweg - ohne Ende?!


      Citrafleet habe ich wie beschrieben erst 3 mal in meinem Leben genommen (2x darmspiegelung und ein mal wegen eines Türkei-Urlaubs).

      Movicol müsste ich mal versuchen, da ich jedoch von der einen auf die andere Sekunde sofort auf Toilette muss, nehme ich Abführmittel eigentlich nur, wenn ich weiß das ich den ganzen Tag Zuhause bin.

      Ernährung ist im Prinzip nur deutsche Hausmannskost.

      Im Moment trinke ich ca. 3-3,5 Liter am Tag, in den kälteren Monaten sind's etwa 2,5-3 Liter. (Sogut wie keine Cola oder so, hauptsächlich Wasser und täglich 2 kleine tassen kaffee)


      Gruß
      Richy

      Kommentar


      • Re: Mein Jahre länger Leidensweg - ohne Ende?!

        Gibts was Neues bei dir???

        Kommentar


        Lädt...
        X