#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach dem essen von Eiern? Dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach dem essen von Eiern? Dringend!

    Hallo!

    Ich brauche mal dringend Rat!
    Mein Freund hat heute Nachmittag 4 Eier gegessen, die noch haltbar und gut aussahen. Danach wurde ihm aber richtig übel und er klagte nach Bauchschmerzen/Krämpfen. Auf die Toilette ist er jetzt schon mehrere Male gerannt und sagt, dass wenn er nur etwas Wasser trinkt, es wieder raus kommt! Erbrochen hat er noch nicht....Durchfall dafür umso mehr und ihm ist heiß, anscheinend hat er etwas Fieber.
    Es kommt schubweise sagt er....was kann das sein und was kann ich/er tun??


  • Re: Durchfall nach dem essen von Eiern? Dringend!


    Es liegt eine akute Gastroenteritis vor, eine Vorstellung beim Arzt ist anzuraten.
    Da insbesondere in Eiern auch Salmonellen übertragen werden, ist eine Stuhluntersuchung wichtig. Als Allgemeinmassnahmen sind wichtig. viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X