#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Calprotectin erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Calprotectin erhöht

    Guten Tag
    Bei unserm Kind (1 Jahr alt) wurde nach einer Magendarminfektion (die ganze Familie hatte es, bei Kind dauerte es aber fast 4 Wochen mit immer wiederkehrendem Erbrechen und ab und an leichten Durchfällen) einen Calprotectin-Wert von 1200 festgestellt. Die Kontrolle 4 Wochen später ergab 1400 - die Symptome sind aber weg, alle anderen Blutwerte im Normbereich. Kann dieser Wert noch von der Infektion kommen?


  • Re: Calprotectin erhöht


    Entscheidend ist m.E., daß es Ihrem Kind wieder gut geht und die Symptome verschwunden sind !!
    Der Calproctinwert ist deutlich erhöht (er ist prinzipiell bei Säuglingen viel höher als bei Erwachsenen), im Moment liegt aber nur einer erhöhter Laborwert ohne klinische Symptome vor. Eine Normalisierung wäre nach ca. Wochen zu erwarten, vielleicht war der durchgeführte Test zu früh kontrolliert.
    mfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X