#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Dünndarmspiegelung möglich..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Dünndarmspiegelung möglich..

    Sehr geehrte Frau Dr.,

    um festzustellen, ob ich eine Glutenunverträglichkeit habe, wurde eine Magenspiegelung gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass ich laut Info an meinen Hausarzt eine "große dorsale Fornix?-Kaskade" habe. Eine Probe im Dünndarm konnte somit nicht entnommen werden. Da ich nach der Spiegelung noch etwas benommen war, konnte ich keine Fragen mehr stellen.
    Meinem Hausarzt sagte diese Diagnose leider auch nichts:-(
    Könnten Sie mir helfen?

    1. Wir entsteht eine Magenkaskade?
    2. Muss ich etwas beachten beim Essen?
    2. Ist sie gefährlich?
    3. Wie kann nun eine Probe aus dem Dünndarm entnommen werden? Über eine Darmspiegelung? Oder garnicht?

    Habe ständig mit einem dicken Blähbauch und Blähungen zu kämpfen. Kann meine Magenkaskade der Grund dafür sein?

    Bin total verunsichert:-(
    Vielen Dank für die Infos,
    Sonja


  • Re: Keine Dünndarmspiegelung möglich..


    Eine Magenkaskade ist eine Besonderheit im Hinblick auf die Endoskopie, hat aber mit der Funktion des Magen NICHTS zu tun.
    Um eine Sprue nachzuweisen, kann auch ein bluttest durchgeführt werden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Keine Dünndarmspiegelung möglich..


      Sehr geehrte Frau Dr.,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Könnte man denn eine Probe im Rahmen einer stationären OP unter Vollnarkose mit Magenspiegelung entnehmen oder kann man mit einem Kaskadenmagen niemals eine Dünndarmprobe entnehmen?

      Vielen Dank,
      Sonja

      Kommentar


      • Re: Keine Dünndarmspiegelung möglich..


        Lassen Sie doch eine Blutuntersuchung machen !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X