#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Durchfall und keine Ursache dafür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Durchfall und keine Ursache dafür

    Hallo,

    seit 10 Jahren leide ich nun schon unter ständigem Durchfall. Es wurden bereits zwei Darmspiegelungen gemacht, die ohne Befund waren. Mein Hausarzt verschrieb mir zur Probe Budenofalk, worauf sich der Durchfall besserte, aber ohne genauen Befund, ist eine weitere Therapie natürlich nicht möglich.

    Die Durchfälle kommen meist nach dem Essen, aber hier ist egal was ich esse, und wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe. Begleitet wird der Durchfall von Krämpfen, Bauchschmerzen und Unwohlsein. Insgesamt fühle ich mich sehr schlapp, antriebslos und müde.

    Meine aktuellen Blutwerte:
    A1 % (Norm: 1,50 - 4,00) 5,10
    A2 % (Norm: 5,00 - 10,00) 13,00
    Album % (Norm: 58,00 - 70,00) 52,70
    BSG mm/h (Norm: 3,0 - 15,0) 60
    CRP mg/l (Norm: 0,1 - 5,0) 13,6
    FE umol/l (Norm: 7,5 - 27,0) 12,9
    Geiw g/dl (Norm: 6,00-8,70) 7,18
    gGlob % (Norm: 10,00 - 19,00) 15,90
    GOT U/L (Norm: 4,0 - 35,0) 25,0
    GPT U/L (Norm: 2,0 - 35,0) 29,0
    ßGlob % (Norm: 7,00 - 13,00) 13,30
    TRAF mg/dl (Norm: 185 - 405) 310
    TSH mU/l (Norm: 0,30 -4,00) 3,260

    Momentan nehme ich sehr häufig Loperamid ein, um überhaupt auch mal aus dem Haus gehen zu können. Flohsamen habe ich auch schon probiert, aber dadurch gab es keine Besserung - im Gegenteil die Krämpfe wurden schlimmer.

    Könnte es sich einfach um einen Reizdarm handeln?


  • Re: Ständig Durchfall und keine Ursache dafür


    Wurden Sie auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet? Laktose, Fruktose, Histamin, Gluten, usw.? Es können auch mehrere Unverträglichkeiten nebeneinander vorhanden sein.

    Auch Gallenprobleme führen zu Durchfällen. Wurde diese untersucht?

    Ein Reizdarm kommt als Ursache durchaus in Frage, falls keine anderen Ursachen gefunden werden.

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Ständig Durchfall und keine Ursache dafür


      Hallo,
      bei ständigem Durchfall bitte auch an die Vitamine denken.
      Ein kleines Blutbild sagt hier fast nichts aus.
      Wie sieht es aus mit dem Ferritinwert, Vitamin D, B12 usw.?
      Ich habe ein Reizdarm und dadurch Vitaminmangel, der mich schwächt...
      Sonst noch welche Beschwerden vorhanden?
      LG

      Kommentar


      • Re: Ständig Durchfall und keine Ursache dafür


        Vielen Dank für die Antworten.

        Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde schon untersucht. Auf Gluten reagiere ich nicht, Fruktose und Laktose sind bei übermäßigem Verzehr abführend.

        Kommentar



        • Re: Ständig Durchfall und keine Ursache dafür


          Hallo,

          also ich habe diese geschichte hinter mir. Auch über eine längere zeit Durchfall gehabt . Bin über 3 Jahre von Arzt zu Arzt gerannt , Darm / MAgenspiegelung, verschiedene test usw. .

          Auch bei mir war es meist nach dem Essen am schlimmsten.

          Schlussendlich nach langem versuchen folgendes Ergebniss :

          Lebensmittel OHNE Glutatmat !! Ich dachte auch ich spinne aber es ist wirklich so. Und ich wusste bis dato nicht unter welchen namen auf den Lebensmitteln sich noch Glutamat versteckt.
          Seit ich darauf achte sind meine Durchfälle weg.
          Das einzige Problem das ich noch habe ist wenn ich auswärts essen gehe ins restaurant oder zu Bekannten. Dabei bin ich auch überrascht wie wenige eigentlich wissen was eigentlich im Essen drin ist. Anfangs wenn ich im restaurant gefragt habe : " Ist da eigentlich Glutamat im Essen ? " wurde ich meist etwas komisch angesehen, und heute weiss ich das überall dieses zeugs drin ist.

          Zu 100 % kann ich es leider nie vermeiden, aber die wenigen Male wenns dann doch passiert kann ich verkraften, denn so ab und an eine Pizza ( auch wenns meist Käse Ersatz und alles total unnatürlich ist ) oder ein Döner dürfen im Vierteljahr schon mal sein. Ich esse seitdem eh viel gesünder und so verkraftet das mein gewissen und auch mein Darm dann schon.

          Vieleicht versuchst du es einfach mal ? Schaden kann es sicher nicht und man lernt bei der Informationsbeschaffung unglaublich viel über Lebensmittel in unserer heutigen zeit ;-) LG Michaela

          Kommentar

          Lädt...
          X