#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Verdauungsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Verdauungsstörungen

    Hallo,

    ich bin 44 Jahre alt. Ich neige schon immer zu einer sehr unregelmäßigen Verdauung. Bei Stress reagie ich gerne mit Durchfall, ansonsten habe ich oft Verstopfung, besonders imUrlaub, oder wenn sich etwas an meinem Tagesablauf ändert.

    Da ich im Augenblick wieder vermehrt an Verstopfung leide, nehme ich seit letzter Woche Trockenpflaumen zu mir. Ich weiche abends ein bis zwei Pflaumen in Wasser ein und trinke morgens das Wasser, bevor ich die Pflaumen esse.

    Allerdings habe ich in den letzten Tagen vermehrt Bauchkrämpfe, kann das an den Trockenpflaumen liegen?

    Gibt es denn noch andere Tips, um die Verdauung auf Trap zu halten? Im Urlaub habe ich manchmal drei bis vier Tage keinen Stuhlgang!

    Da mein Vater mit 40 Jahren an Darmkrebs erkrankt ist, gehe ich alle 5 Jahre zur Darmspiegelung, die letzte war 2009. Es war alles in Ordnung.

    Danke für ihre Antwort,

    Raphaela


  • Re: Frage zu Verdauungsstörungen


    Eine Möglichkeit, die Stuhlkonsitenz zu verbessern ist Flohsamen, insbesondere bei Phasen mit weichem Stuhl. Da Hausmittel der Backpflaumen ist effektiv und empfehlenswert, als Alternative gegen Darmträgheit im Urlaub empfehle ich ein Macrogolpräparat, das ist effektiv und nebenwirkungsfrei.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X