#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm Probleme seit über einem halben J

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm Probleme seit über einem halben J

    Hallo zusammen. Ich habe schon etliche Foren durchsucht und nach Möglichkeiten gesucht die meinen Beschwerdebild entsprechen könnten jedoch kann ich bei meinen Symptomen zu keiner Krankheit 100% sageb "Ja das ist es". Das ganze ging im letzten Jahr so undgefähr Oktober los. Zu der Zeit hatte ich mich in einem Fitnessstudio in unserer Stadt angemeldet wo ich auch heute noch hingehe aufgrund der Beschwerden allerding noch selten vieleicht maximal 2 mal die Woche. Auf jeden Fall hatte ich mich dort mit Krafttraining beschäftigt und bin unter anderem auch mit Eiweißpulver oder sogenannten Whey Protein angefangen. Ab da an fingen meine Beschwerden ungefähr an. In der Woche von Montags bis Freitags muss ich zur Schule früh aufstehen und merke wie es mir von Montag bis Freitag von Tag zu Tag schlechter geht und ich mich fühle als wäre mein Darm gereizt oder entzündet. Bevor die Fragen kommen ob es an der Psyche liegen könnte da bin ich 100% sicher "Nein". Habe kein Stress in der Schule werde nicht gemobbt oder sonstiges und fühle mich psychisch auch gut bis auf den Punkt das mich das mit dem Darm echt teilweise runterzieht. Hinzu kommen noch der in der Woche meist immer weicher werdende Stuhl(tut mir leid aber wills ausführlich schreiben) welcher am Wochenende härter wird wo ich auch durchaussagen würde das es da sogar normal ist von der Konsistenz und auch nicht zu hart. Des weiteren habe ich oftmals Darmgeräusche obwohl ich normal esse es hat also nichts mit Hunger zu tun sonder er arbeitet denke ich ganz einfach lauter jedoch war das vor dem halben Jahr noch nicht so. Und ich denke man kann verstehen das mich diese Geräusche auch belasten und es schon unangenehm ist in der Schule zu sitzen und sich einfach nicht wohl zu fühlen nicht nur aufrund der Geräusche sonder wegen des allgemeinen Befindens. Was mir noch aufgefallen ist ist das ich vermehrt Blähungen Abends habe und besonders nach dem Verzehr von Fleisch sind dieser geruchsintensiver ist also nach Fleisch. Heute Mittag habe ich z.B nur 4 Weintrauben gegessen und hatte danach direkt Durchfall und zuvor auch dieses typische Gefühl was man halt vor Durchfall hat im Enddarmbereich. Ich versuche zwar gut damit zurechtzukkommen aber das schränkt mich sowas von ein und ich wünsche mir ganz einfach das ich wenigstens weiß woher diese Beschwerden kommen. Ist ein ziemlich langer Text. Danke an dieser Stelle an die die sich ihn komplett durchgelesen haben.

    Zu meiner Person: Bin 19 Jahre, männlich, ernähre mich sehr gesund!!!, sehr Wahrscheinlich habe ich Morbus Bechterew da der Wert hla b27 sich als positiv heruasgestelt hat und ich meine Knochenbeschwerden im Lendenbereich und Sprunggelenken zu spüren sind (Morbus Crohn ???).Habe auch an Pilze oder so gedacht aber Stuhlprobe wurde noch nicht gemacht Meine Mutter meinte ich hätte damals wohl einen empfindlichen Darm gehabt aber hatte bis vor dem halben Jahr halt keine dieser Beschwerden.

    Darmspiegelung erst Ende Juli Magen war schon!

    Bin echt ratlos!


  • Re: Magen Darm Probleme seit über einem halben J


    Die Beschwerden sind sehr unspezifisch, eine Darmspiegelung ist sicher sinnvoll und auch schon geplant.Bitte lassen Sie dringend die sogenannten Aufbaumittel im Fitnessstudio weg, sie sind oft verunreinigt und in keiner Weise medizinisch unbedenklich. Wenn alle Befunde gesammelt sind, kann man eine Einschätzung vornehmen, bis dahin ist alles nur Spekulation.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X