#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleistiftstuhl, Reizdarm und Krebsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleistiftstuhl, Reizdarm und Krebsangst

    Liebes Team,

    ich bin 44 Jahre alt und hatte eine Darmspiegelung vor 6 Jahren o.B. außer Reizdarmsyndrom.

    Ich bin fam. vorbelastet (Vater Sigma-CA mit 47, bereits verstorben) Daher habe ich auch diese berühmten "10 Jahre vor Erkrankung des Angehörigen" die Spiegelung machen lassen.
    Mein Stuhlgang ist - abgesehen von gelegentlichen RDS-Attacken - meist weich und geformt, allerdings eher so 3 cm dick. Ich habe täglich regelmäßig einmal Stuhlgang, keine Blut oder Schleimauflagerungen.
    Seit 3 Tagen lahmt der Darm allerdings und es kommt nur bleistift- kleiner Finger "dicker" Stuhl. Ich hatte vor 3 Tagen auch ziemliche Blähungen, die sind jetzt allerdings weg, trotz kaum Stuhlabgang. Bisher kein Wechsel Durchfall/Verstopfung.
    Ich habe einen Termin zur Colo ausgemacht, in 2 Wochen. Trotzdem war ich heute bei der Internisten um den Enddarm austasten zu lassen. Sie hat nichts gefunden, keine Hämorrhoiden, keine Fissur, allerdings habe ich generell ein Wundsein-Gefühl im Inneren kurz vorm After. Wie gesagt, ertasten konnte sie nichts, das für eine Verengung spricht. Sie meinte aber, der Anus sei sehr eng und fest, da ich weichen Stuhl habe, könnte dies erklären, warum er schmal ist.
    Die Colo soll ich aber trotzdem machen lassen zur Abklärung, große Sorgen soll ich mir nicht machen, aber es sollte mit der fam. Situation halt angeschaut werden.
    Verstehe ich auch.
    Ich habe begleitend eine leichte Basenentzündung und verliere sehr viel Flüssigkeit. Also nicht nur tröpfchen, sondern häufig größere Mengen. Kann es sein dass der Darm durch Flüssigkeitsmangel lahmt?
    Und: Wie wahrscheinlich ist es, dass nach 6 Jahren ein bösartiger Tumor gewachsen ist, der so groß ist, dass dadurch Bleistiftstuhl entsteht? Ich habe sehr große Angst.

    Vielen Dank schonmal im voraus!


  • Re: Bleistiftstuhl, Reizdarm und Krebsangst


    Sorry, sollte eigentlich ins Forum Darmkrebs, ich freue mich aber auf jeden Fall über Antworten... also vielleicht ist ja auch Bleistiftstuhl ein Symptom bei RDS :-) Danke

    Kommentar

    Lädt...
    X