#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlinkontinenz? Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlinkontinenz? Infektion?

    Guten Tag,

    ich habe große Probleme, wobei ich völlig ratlos bin, worum es sich handeln könnte...

    Vor Jahren wurden mal Hämorrhoiden Grad 1 festgestellt. Ich habe es momentan viel mit unangenehmen Geruchsbildung zu tun. Am After sind für mein Empfinden ständig offene kl. Wunden, kl. Risse.Bluten manchmal. Ansonsten viel Schwitzen in diesem Bereich. Kurz vor der Defäkation besonders, wenn die Muskel und Nerven in Arbeit sind. Wenn Stuhl zu spüre ist, also sehr nah am After, dann habe ich das Gefühl viel Blähungen zu haben, die sehr unangenhem riechen und auch ständig hinausdringen. Auch unter der Bettdecke sind ständig unangenehme, teils undefinierbare Gerüche zu vernehmen... Oft ist es so, als ob man die ganze Zeit Blähungen hätte, die aber fast unmerklich hinausdringen. Natürlich vornehmlich, wenn Stuhl im Rektum befindet. Dann riecht es, als ob man seine Exkremente bereits in die Hose befördert hätte....:/ (Morgens ist es teils furchtbar...) Ansonsten hab ich oft das Gefühl, als ob man irgendwelche Gerüche ausdünsten würde. Diese riechen stark verändert, undefinierbar. Entweder von den Füßen oder Anal/Genitalbereich. Des Weiteren gibt es noch ein merkwürdiges Phänomen beim Duschen. Häufig riecht es in der Analspalte muffig/käsig, wenn warmes Wasser dahin kommt...War bereits beim Hautarzt, um eine Pilzinfektion auszuschließen. Sie hat nichts feststellen können, eine leichte Rötung war zu sehen. (Nur Sichtuntersuchung.)

    Ich habe das Gefühl eine Stuhlinkontinenz zu haben, da immer, wenn Stuhl zu spüren ist, auch Geruchprobleme auftreten. (dieser lagert dort übrigens sehr lange.Kann über ein/zwei Tage gehen. Irgendwie, als ob der Reiz zur Entleerung nicht ausgelöst wird. Und als ob dieser viel zuu weit an den After heran kommt....)

    Zum Defäkation: Manchmal extreme Verstopfung, wobei es s ich nur um kleine Stuhlmengen handelt, die dann (meist nach einem größeren Anteil) nacheinander in kurzen Zeitabständen hinausbeförder werden, aber es ist kaum möglich, da die Mengen eben klein sind.

    Alle Gerüche, die Ausgeschieden werden riechen komisch. Extrem, teils kotig oder undefinierbar.

    Im letzten Jahr hatte ich eine sehr starke Durchfallerkrankung, war nicht beim Arzt, sie dauerte ca 2 Wochen, konnte so lange kaum etwas festes essen, trinken ebenfalls schwierig.Wässriger Durchfall, am Ende war da auch irgendetwas schleimiges zu sehen. Wie eine Blase....(Mit Kreislaufkollaps) Seitdem meine ich, sind diese Beschwerden da.

    Über eine Rat wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße


  • Re: Stuhlinkontinenz? Infektion?


    Ich vergaß; vor Jahren hatte ich mal mit einer heftigen Pilzinfektion dort zu tun. Bin weiblich, Genital, leider auch um den Hautbereich des Damms Richtung Anus herum. Genau an diesen Stellen fühlt es sich immer komisch an. Und die Beschaffenheit meines Stuhls ist meistens recht weich. Habe das Gefühl vieles nicht zu vertragen, fettiges, sowas wie Croissants etc.

    Kommentar


    • Re: Stuhlinkontinenz? Infektion?


      Ich kann keinen wirklich krankhaften Befund erkennen. Stuhlgang und Darmwind riechen nun mal nicht sehr angenehm....
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Stuhlinkontinenz? Infektion?


        Hallo Frau Dr. Schönberg,

        vielen Dank für Ihre Antwort. Evtl. habe ich es etwas schlecht beschrieben, aber ich meine, daß die Gerüche ansich sich m.E. stark verändert haben. Und immer, wenn ich das Gefühl habe, daß Stuhl da ist, also bald ein Toilettengang folgen wird, ist irgendetwas zu riechen. (Wenn er raus ist, scheint diesbezüglich Ruhe zu sein. Deswegen mein Verdacht auf Stuhlinkontinenz Grad 1) Das ist doch nicht normal... Dann ist so ein säuerlich penetranter Geruch da. Sicher bin ich auch psychisch immer in einer Angstreaktion dadurch. Vielleicht hat es ja auch was mit den Nerven, Schwitzen oder Ausdünstungen über die Haut o.ä. zu tun....

        Kommentar


        Lädt...
        X