#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leben vom Durchfall bestimmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leben vom Durchfall bestimmt

    Seit ca. 10 Jahren leide ich an Durchfall. Erst wurde ich auf eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung behandelt, hat ja auch eine Weile geholfen. Dann wurde es wieder schlimmer, ich wurde in Kur geschickt und hatte eine Darmspiegelung. Es wurde nichts gefunden und es ging weiter.
    Mein Verbrauch an Anti-Durchfallmedikamenten stieg stetig.
    Zwischenzeitlich half dann gar nichts mehr und so vor ca. 2 Jahren wurde es dann extrem. Nur noch Durchfall, egal was ich aß, und das Schlimmste, der Durchfall kam/kommt plötzlich und dann brauche ich SOFORT eine Toilette, wehe wenn nichts in der Nähe ist.
    Wieder zum Gastroenterologe. Diesmal wurde ich ernst genommen, Darmspiegelung, Magenspiegelung, Gewebeproben, Blutabnahme, Fructosetest, Laktosetest. Was kam raus? Ich bin Laktoseintolerant und hab eine Entzündung im Darm. Seit dem ernähre ich mich laktosefrei und bekam Medikamente gegen die Entzündung. Ergebnis: es hilft nicht, wenn ich esse, dann bekomme ich Darmkrämpfe und Durchfall.
    Es heißt ich habe ein Reizdarmsyndrom und da kann man nichts machen.
    Mir wurde vorgeschlagen mal mich glutenfrei zu ernähren. Momentan esse ich laktose- und glutenfrei, aber irgendwie wird es nicht besser. Ach ja, fettarm bzw. fettreduziert esse ich sowieso, denn auf zu Fettes reagiere ich sofort.

    Ich weiß bald nicht mehr was ich noch machen soll, ich würde gerne ein normales Leben führen. Außer Arbeiten gehe ich fast nirgends mehr hin. Ich kaufe auch nur noch in Geschäften ein, wo ich weiß das eine Toilette vorhanden ist. Es ist zum Heulen.

    So kann es nicht weiter gehen, aber ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden kann oder was ich machen soll.

    Freue mich über jeden hilfreichen Tipp.

    Danke
    Littelbox


  • Re: Leben vom Durchfall bestimmt


    Ohne genaue Kenntnis aller Vorbefunde kann ich per Ferndiagnose keine exakte Einschätzung vornehmen - tut mir leide, aber dafür sit der Verlauf zu komplex.
    Prinzipiell könnten Sie Flohsamen versuchen, um die Stuhlkonsistenz günstig zu beeinflussen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X