#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage

    Hallo Frau Schöneberg,
    ich habe den Befund meiner Magenspiegelung bekommen und wollte sie fragen, ob sie mir was dazu erklären können.

    - leichte chroniche Duodenitis Biopsie:
    -leichte vermehrte intraepitheliae Lymphozyten 30/100
    -auffällige Schleimhautatrophie im Korpus, Ursache unbekannt, event. B12 Mangel

    Da ich seit Jahren Magen-Darm Probleme habe, sollte eine Sprue ausgeschlossen werden. Ist diese ausgeschlossen?

    Als die ganzen Beschwerden begannen vor drei Jahren war meine Magen-Darm Spiegelung völlig unauffällig.

    Wie soll ich jetzt weitermachen? Mit der Diagnose Reizdarm weiterleben ohne weitere Untersuchungen machen zu lassen?
    Mir geht es doch recht schlecht, immer schlapp, müde und antriebslos..vorallem in den akuten Durchfallphasen.

    Danke


  • Re: Noch eine Frage


    Der Befund weist nicht klar auf eine Sprue hin, leider sagt der Pathologe nichts zur Zottenatrophie (dies wäre ein Hinweis auf eine Sprue), scheint also nicht vorzuliegen.
    Die Magenschleimhaut ist atroph, das heißt ausgedünnt, so daß Ihr Hausarzt eine Blutuntersuchung auf Vitamin B12 (und Folsäure) Mangel durchühren sollte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X