#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage noch , bitte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage noch , bitte!

    Grüß Gott...........

    Ich habe Ihnen bereits schon geschrieben.
    Vielen Dank erstmal für die rasche und ausführliche Antwort.

    Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe mir nun einen Termin für eine Darmspiegelung gemacht bei einem privaten Arzt.

    Kann man diese auch ohne Sedierung überstehen, besser gesagt, haltet man die Schmerzen aus???
    Wie gefährlich ist das Mittel Propfol, das man bei der Sedierung bekommt?
    Ich habe solche solche Angst davor.........

    MFG und DANKE


  • Re: Eine Frage noch , bitte!


    Natürlich kann man eine Darmspiegelung auch ohne Schlafspritze durchführen lassen. Die Untersuchung ist aber einfacher und schneller,wenn der Patient komplett entspannt ist, also eine Sedation erhält. Das Propofol wird sehr viel verwendet und ist sicher.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Eine Frage noch , bitte!


      Hallo,
      falls das Ganze noch bevorsteht, kann ich dir sagen, dass sich das durchaus ohne Schmerzen aushalten lässt!! Ich persönlich kenne niemanden, der dafür eine Sedierung verlangt hat.

      Sie wird meines Wissens auch nicht standardmäßig, sondern einfach auf Wunsch des Patienten durchgeführt.
      Wenn du allerdings große Angst davor hast (was ich nachvollziehen kann ) kann man dir natürlich eine Spritze geben, das ist nicht schlimm und wird i.d.R. auch ohne Probleme vertragen.
      Ich weiß nicht, inwiefern du dich bereits zum Ablauf etc. informiert hast, aber genau Bescheid zu wissen nimmt einem die Angst auch ein gutes Stück weit !!

      Kommentar

      Lädt...
      X