#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B12 Mangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B12 Mangel?

    Hallo Frau Schönenberg,
    bei meiner Magenspiegelung kam heraus, dass ich eine auffällige Magenschleimhautatrophie im Korpus habe.
    Daraufhin sollte ich mir B12 abnehmen lassen, leider hatte ich zwei Tgae vor der Untersuchung schon insgesamt 5 Fläschen B12 getrunken (vitasprint)
    Mein Wert war dann im oberen Normbereich.
    Kann es sein, dass ich trotzdem einen Mangel habe, aber durch das Vitasprint der Wert verfälscht war?
    Können trotzdem die Speicher leer sein?
    B12 wurde aus dem Serum entnommen.
    Ich leide seit langem an Magen-Darm Beschwerden mit schlapp sein und Antriebslosigkeit, bis hin zu starken Stimmungsschwankungen und Kribbeln in Armen und Beinen.
    Danke


  • Re: B12 Mangel?


    Bei einem echten Vitamin B12 Mangel durch Veränderungen der Magenschleimhaut wir das Vitamin nicht über den Magen Darm Trakt aufgenommen, in der Therapie muss es gespritzt werden. (in den Muskel oder in die Vene), damit der Körper es verwerten kann. Also müßte ein B12 Mangel trotz Ihrer Einnahme nachweisbar sein, wenn eine relevante Störung in der Magenschleimhaut vorläge.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: B12 Mangel?


      Hallo,
      danke für ihre Antwort.
      Wodurch kann eine Magenschleimhautatrophie im Korpus kommen?
      Ich rauche und trinke nicht und habe auch nicht den Keim Hel.pylori.
      LG

      Kommentar


      • Re: B12 Mangel?


        Es handelt sich um eine Krankheit, die nicht durch externe Einflüsse ausgelöst wird.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X