#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weicher Stuhl, woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weicher Stuhl, woher?

    Hallo,

    Anfang dieses Jahres hatte ich einen Monat lang Durchfall. Dann wurde bei mir LI festgestellt. Nach einem Monat absoluter laktosefreie Ernähung war nur wenig Besserung eingetreten. Vreinzelt hatte ich noch immer Durchfall. Dann wurde mittels Magen-und Darmspiegelung Helicobacter-Bakterien festgestellt. Diese waren nach einer Antibiotikakur weg. (erneute Magenspiegelung als Kontrolle) (Zeitgleich zu den Antibiotika nahm ich Probiotika ein, um Darmpilzentstehung zu verhindern) Seitdem sind meine Symptome wie Aufstoßen, Bauhschmerzen-stechen weg. Auch der Stuhl wurde besser. Jedoch habe ich seitdem (ca. 2 Monate später) jeden Tag (3-4mal täglich (hatte ich früher auch)) weichen Stuhl, der in ganz vielen weichen Stücken ausgeschieden wird. ich bin mir dann manchmal nicht sicher, ob es dann als Durchfall definiert wird. Ich denke nicht. Zudem ist der Stuhl haltbar bzw. muss dafür z.T. gedrückt werden.
    Blutetest wurde auch gemacht. Keine Entzündungswerte und Ultrachall war auch unauffällig. Nur Stuhlprobe wurde noch nicht genommen und noch keine weiteren Tests auf Unverträglichkeiten gemacht. Ich frage mich, woher das kommt? Ist das nun wirklich Reizdarm? Ich esse nur "laktosefreie" Produkte und nehme hoch dosierte Laktasetabletten. Oder kommt dies von vielen Trinken (mind. 3 L am Tag)? Ich habe Angst, dass es doch Reizdarm ist, wegen der Pillenwirkung?


  • Re: weicher Stuhl, woher?


    Vielleicht besteht ja zur Laktoseintoleranz in der Tat ein mildes Reizdarmsyndrom. Sie könnten kleine Mengen Flohsamen versuchen, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X