#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung

    Hallo. Ich bin neu hier und mich plagt ein Problem von daher dachte ich mir ich probiers mal ob ich somit auf Antworten und Ratschläge bekomme :-)

    Ich leider schon seit Kind an sehr an Verstopfung konnte zum Teil nur einmal di eWoche Stuhlgang machen dann etwa vor ca. 5 Jahren habe ich etwas herausbekommen und zwar folgendes:

    Ich trinke oftmals morgens oder auch mittags wies grad in den Zeitplan passt ud wie ich zuhause bin immer so 1,5-2 LIter Wasser meistens Leitungswasser und esse dazu halt balloststoffreich :-) So nach ca. 1,5 Std fängt es an dass ich zur Toilette muss aber ich halte den Urin an und halte an bis es nicht mehr geht und dann kann ich in der REgel nach 2 Stunden auf die Toilettte und kann zumindestens etwas Stuhlgang haben :-)
    Ob das natürlich hilfreich undn gesund ist weiß ich leider nicht.. vllt kann mir jemand sagen ob ich dadurch meinem Körper Schaden anrichte??? Ich hatte auch vor nem Jahr ne Bauchspieglung wegen Unterleibsschmerzen da wurden leichte Verwachsungen mit mit dem Darm entfernt.. kann das davon kommen??? Jetz fangen die Schmerzen wieder an...
    Wie hängen eigentlich diei Blase und der DArm zusammen? Kann mir das nicht vorstellen dass wenn ich Urin anhalte auch gleich groß zur Toilette muss :-(

    Danke für eure Antworten bin zur Zeit bissl verzweifelt.. irgendwie mach ich mir doch Sorgen
    Danke für die Antworten...


  • Re: Verstopfung


    Versuchen Sie nicht, Blase und Darm zu koordinieren oder wechselseitig zu bremsen, das führt nur zu Entleerungsproblemen.
    Ernähren Sie sich ballaststoffreich, trinken Sie 2-3 l Wasser/Tee pro Tag, evtl. kann man auch ein mildes Abführmittel wie Movicol (Quellmittel) einnehmen, welches keine Nebenwirkungen hat.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verstopfung


      Danke für die Antwort... Irgendwie ist das jetzt so drin in meinem Körper :-( Schlecht wegzudenken :-) Habe dann oft das Problem im Urlaub oder so leide ich oftmals an Verstopfung :-(

      Wie sieht es den aus mit Nebenwirkungen über die art und Weise??? Kann es dadurch zu Folgeschäden bei Blase und Darm kommen? Ich hab halt irgendwie Angst dass ich früher oder später Erkrankungen bekomme :-(((

      Kommentar


      • Re: Verstopfung


        Ich muss noch was fragen dies bezogen... wir versuchen jett schon seit einem Jahr schwanger zu werden??? Könnte es mit dem zusammenhängen dass ich nicht schwanger werde??? Ich weiß nicht wie das ist ob dadurch auch die Spermien wieder rausgespült werden???

        Danke um jede Antwort :-)

        Kommentar



        • Re: Verstopfung


          Ein Problem bei der Empfängnis sehe ich nicht in Zusammenhang mit Ihren geschilderten Problemen.
          Die Darmentleerung ist eine sehr klug ablaufender Reflex, den man möglichste wenig beeinflussen sollte. Diese Selbsterziehung ist nach langem Fehlverhalten schwer zu beeinflussen, aber trotzdem ganz wichtig.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Verstopfung


            Vielen Dank für die Antwort :-)))

            Kommentar

            Lädt...
            X