#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Arzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Arzt!

    Sehr geehrter Frau Doktor!

    Ich bin 30 Jahre alt geworden. Ein empfindlicher Darm bzw. Magen ist mir lange schon bekannt, vor allem bei Steinobst,..... und kalten Getränken. Davon bekam ich immer schon Durchfall.

    Nun sind die Probleme aber anders: Ich hatte im diesen Monat bereits an 4 Tagen Durchfall, mit Unwohlsein im oberen Bauchbereich( ca. 2cm oberhalb des Bauchnabels ein Stechen!)
    Der Durchfall ist meist morgens, vormittags, und dauert meist nur 1h oder höchstens 2 Stunden.
    Winde gehen vorher ab, sowie aufstoßen.

    Ich bin in letzter Zeit aus ich weiss nicht welchen Gründen recht nervös, und komme nicht zur Ruhe. ( Schildrüse ist ok, eine latente Überfuntktion). Könnten meine Probleme daher auch kommen?

    Fürchte mich seeeehr von einer Darmspiegelung!
    Hoffe, dass dies nicht notwendig ist.
    Eine Magenspiegelung wurde vor genau 2 Jahren gemacht!

    MFG und dankeschön


  • Re: Frage an den Arzt!


    Eine Frage noch schnell:
    Befindet sich etwas oberhalb des Bauchnabels der Magen oder der Darm?
    Gilt beim Magen auch dasselbe wie beim Darm, dass die Untersuchung nur alle 5 Jahre gemacht werden sollte?
    DANKE, Mfg

    Kommentar


    • Re: Frage an den Arzt!


      Magen, Darm und Gallebeschwerden lassen sich schwer orten, meist werden Sie in den Mittelbauch, manchmal etwas nach rechts, manchmal nach links projeziert.
      Eine Schilddrüsenüberfunktion kann durchaus auch zu beschleunigter Maendarmpassage führen. Die Symptome, die Sie beschreiben, mehrfacher weicher Stuhl, insbesondere morgens, ist allerdings sehr typisch für einen nervösen Darm. Vorschlag: Flohsamen zur Verbesserung dr Stuhlkonsistenz.
      Eine Darmspiegelung als Vorsorge ist ab dem 55. LJ vorgesehen, bei Nomalbefund Kontrolle alle 10 Jahre. Eine Vorsorge - Magenspiegelung gibt es nicht. Allerdings kann man natürlich bei entsprechenden Symptomen jederzeit eine Magendarmspiegelung für nötig ansehen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Frage an den Arzt!


        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Etwas beschäftigt mich noch: Heute lief der Tag so ab:
        Morgens stand ich auf, ging auf die Toilette, nachdem Winde abgingen.......
        der Stuhl war fest und gut geformt, alles normal, der letzte Rest des Stuhlganges war breiig!
        Ausserdem hatte der feste Stuhl die Farbe hellbraun /mittelbraun.
        Er hatte 2 Farben!
        Nachher ging ich nochmal zur Toilette, und da war es dann nur noch Durchfall....... ein wenig.
        Und vorbei war es dann !

        Kommentar



        • Re: Frage an den Arzt!


          Der Durchfall ist ja noch nicht ganz abgeklungen, je nach Festigkeit des Stuhls und der Art der Ernährung kann es dann auch zu einer unterschiedlichen Färbung kommen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Frage an den Arzt!

            Fragen den Arzt
            ich leide seit langem an Knieatrose und bekam vor ca. 2,5 Wochen eine hochdosierte Cortisonspritze ins Knie, und vor 5 Wochen 10 Cortisontabletten Wg. Hörsturz.
            im Moment liege ich im Krankenhaus nach Knie TEP am 17.10.
            nun sagt mir das Labor das ich vor der Op einen Leukozyten wert von 10000 und nach der Op einen Wert von 13000 habe
            kann das mit dem Entzündeten Knie und den
            Cortisongaben und der weiter erhöhte Wert mit der OP zusammenhängen
            vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Frage an den Arzt!

              Sie sind im falschen Forum, aber ein solcher Zusammenhang ist möglich, die leicht erhöhten Leiukozyten können aber auch ein Hinweis auf eine beginnende Entzündung sein.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X