#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim im Stuhl- bin beunruhigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim im Stuhl- bin beunruhigt

    Hallo liebes Onmeda Team,

    ich bin etwas beunruhigt, da ich seit dem Sommer immer wieder gelegentlich Schleim in meinem Stuhl finde. Ich war schon immer empfindlicher, was meine Verdauung anging und merke auch, dass Stress und Anspannung immer auch Auswirkungen haben. Aber bis auf gelegentliche Krämpfe oder Drücken habe ich nie wirklich Auffälligkeiten gehabt. Ich war wegen der Schleimabsonderung damals bereits bei einem Arzt. Der hatte mich abgetastet und eine Stuhlprobe untersucht - ohne Befund. Allerdings war dies eine Stuhlprobe ohne den Schleim und ich hatte das Gefühl auch nicht wirklich ernst genommen zu werden. Der Arzt meinte aber, dass gelegentlicher Schleim im Stuhl normal sei. Seitdem trat der Schleim auch gelegentlich auf. Vor dem Sommer konnte ich so etwas jedoch nie bei mir beobachten.
    Gestern war ich dann bei meinem Hausarzt (ein anderer Arzt, als der im Sommer) zum Vorsorgekontrollcheck.Dieser hatte mich abgetastet und möchte in 14 Tagen Blut- und Urinproben (ich denke zur reinen Vorsorge) einsenden. Ich hatte ihm von den Problemen bezüglich meines Magen -Darmsproblems berichtet. Da ich aber in letzter Zeit nicht die Probleme damit hatte, das Thema nicht zu sehr ausgestellt.
    Heute morgen war dann wieder der Schleim da. Ich bin jetzt etwas beunruhigt und denke schon wieder an das Schlimmste (Krebs o. ä.). Ich möchte mich bis zu meinem nächsten Untersuchungstermin jedoch nicht völlig verrückt machen. Deshalb meine Frage an Sie, ob meine Ängste Berechtigung haben etc. Ich bin 34 Jahre alt und weiblich.
    Danke Mindy


  • Re: Schleim im Stuhl- bin beunruhigt

    Gelegentlicher Nachweis von Schleim beim Stuhl ist nicht krankhaft. Wenn immer wieder deutliche Schleimportionen austreten und gleichzeitig auch Bauchschmerzen bestehen? würde ich eine Darmspiegelung empfehlen. Darmkrebd in Ihrem Alter wäre eine absolute Rarität, machen Sie sich nicht zu viele Sorgen. MfG Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Schleim im Stuhl- bin beunruhigt

      Hallo Dr. Schönenberg,

      Danke für die schnelle und erst einmal beruhigende Antwort. Wirkliche Bauchschmerzen kann ich es eigentlich nicht nennen, eher gelegentliche leichte Krämpfe. Schleim scheint auch nicht in jedem Stuhlgang sichtbar. Beim Abtasten des Arztes hatte ich auch keine Schmerzen etc. Könntest das auch auf einen Reizdarm hinweisen? Ich werde mich mit meinem Arzt auf jeden Fall auch noch einmal darüber austauschen. Herzlichen Dank

      Kommentar


      • Re: Schleim im Stuhl- bin beunruhigt

        Natürlich ist auch eine Reizdarmproblematik als Ursache Ihrer Beschwerden möglich, dies ist jedenfalls sehr viel wahrscheinlicher als ein ernstes organisches Problem.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X