#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm - Antibiotiukum bringt Besserung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm - Antibiotiukum bringt Besserung!

    Hallo,

    meine RDS-Geschichte läuft schon seit fast 10 Jahren - Durchfall, Schmerzen, Unwohlsein täglich...
    Nun musste ich im letzten Jahr einmalig wegen einer Zahnerkrankung Clinda Saar (Antibiotikum) einnehmen. Bereits bei der Einnahme stellte sich ein super Erfolg heraus, kein Durchfall und fester Stuhlgang. Zwei Wochen später war wieder alles beim Alten, mit täglichem Durchfall.
    Jetzt habe vor ca. 6 Wochen eine Lungenentzündung bekommen und wieder ein Breitbandantibiotikum bekommen, wieder war der Darm super, bis heute, also 6 Woche, hat es angehalten. Ich hatte null Probleme, also wirklich keine Schmerzen , keinen Durchfall, ich bin richtig aufgeblüht und hab gleich 7kg zugenommen (Sehr gut, da ich Untergewichtig war)!!! Und heute, wieder Durchfall und Schmerzen.... Ich wünsche mir gerade, das ein Arzt mir ganz schnell wieder ein AB verschreibt!!! Aber man kann ja nicht sein lebenlang AB nehmen... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Tips? Woran könnte es liegen das das AB meinen Darm so beruhigt? (fast jeder bekommt doch eher VOM Antibiotikum Durchfall)... Ich möchte nicht das das alles wieder von vorne losgeht!!!


  • Re: Reizdarm - Antibiotiukum bringt Besserung!


    Diese Entwickliung könnte ein Hinweis darauf sein, daß Ihre sogenannten Reizdarmbeschwerden auf eine bakterielle Infektion des Darmes zurückzuführen sind. Deshalb halte ich eine erneute Untersuchung in einem spezialiserten Zentrum für sinnvol ! Mit dieser Fragestellung sind Sie am besten in einer Krankenhausambulanz oder Uniklinik aufgehoben, weniger in einer gastroenterologischen Praxis.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm - Antibiotiukum bringt Besserung!


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Kann ich dort ohne Überweisung hingehen?
      Was erwarten mich dann für Untersuchungen?

      Kommentar


      • Re: Reizdarm - Antibiotiukum bringt Besserung!


        Sie brauchen eine Überweisung des Hausarztes. Die Art der Untersuchungen kann ich nicht benennen, dies wird der weiterbehandelnde Kollege entscheiden müssen nach genauer Sichtung der Vorbefunde.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X