#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Verdauung. Eigentlich muss ich auf weichen/normalen Stuhl achten, weil ich Probleme mit einer Fissur hatte.

    Ich versuche mindestens 2 Liter pro Tag zu trinken, ess jeden Tag 1-2 Äpfel und meist auch einmal pro Tag Naturjoghurt mit je 1 TL Flohsamenschalen und 1 TL Haferkleie.

    Ich rauche nicht mehr und trinke nur sehr selten mal ein Bier.

    Durch die Äpfel und den Joghurt habe ich meist Morgens und Abends Stuhlgang. Wenn ich zuwenig ess und somit Abend nicht mehr auf Toilette muss, habe ich den Morgen danach allerdings sehr festen Stuhl. Das ist natürlich Gift für die verheilende Fissur, sodass diese dann manchmal wieder aufreißt die eigentlich aber gut heilt.

    Was kann ich tun, damit ich Morgens nicht diesen harten Stuhl habe? Gibt es evtl etwas, das ich zusätzlich einehmen kann, was meinem Darm nicht dauerhaft schadet?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


  • Re: Verdauungsprobleme


    Ich würde zunächst die Flohsamen erhöhen, wenn dies nicht reicht, kann man auch für eine Zeit ein Macrogolpräparat (Pulver) zusätzlich einnehmen. Darüber hinaus sind Ihre Massnahmen ja vorbildlich, mein Kompliment !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X