#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden mit dem Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden mit dem Darm

    Hallo,

    ich bin 31 Jahre alt und habe schon länger beschwerden mit dem Stuhlgang. Hier war in der Vergangenheit immer etwas gelblicher Schleim auf dem Stuhlgang, ab und an hatte ich auch Blut mit dabei, allerdings nur auf dem Schleim und dann halt auf dem Toilettenpapier. Das war immer dann wenn der Stuhl sehr hart war. Vor ca. einer Woche habe ich Durchfall an einem Tag bekommen mit gelben Schleim. Nach einem Tag war der Durchfall wieder weg allerdings der gelbe Schleim ist heute noch da. Teilweise verspüre ich den Drang auf die Toilette zu müssen, dann kommt aber nicht außer ein oder zwei Tropfen Schleim. Zudem habe ich seit ca. 3 Monaten festgestellt, dann beim Stuhlgang ich kein Toilettenpapier mehr benötige zum abwischen, der Schließmuskel zieht sich sofort zurück, sodass Rest nach hinten gedrückt werden.
    Beim Joggen hatte ich auch immer so ein brennendes, juckendes Gefühl, vor allem danach.
    Mache mir wirklich Sorgen, ob ich Darmkrebs habe. Weil seit vorgestern mein Stuhl so vom Durchmesser her dünner ist und immer dieser gelbrige Schleim drauf liegt. Ich verspüre auch so ein seltsames Gefühl am Anus, so als ab er ständig nass wäre.
    Meinen Sie es deutet auf Darmkrebs hin?Besten Dank schonmal für eine Antwort


  • Re: Beschwerden mit dem Darm

    In Ihrem Alter wäre Darmkrebs eine absolute Rarität, diese Sorgen sind nicht realistisch.
    Blutspuren nach hartem Stuhl sind ja in der Regel in Zusammenhang mit kleinsten Verletzungen im Analbereich zu sehen. Zum Nässen: wenn dies immer wieder auftritt und auch nach Abklingen des Infektes nachweisbar bleibt, empfehle ich eine Enddarmspiegelung oder komplette Darmspiegelung, in diesem Fall sollte man eine Entzündung der Schleimhaut ausschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Beschwerden mit dem Darm

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
      Ich war bereits beim Proktologen und habe einen Termin zur Darmspiegelung. Leider erst am 12.12.2014.
      Ich versuche momentan gut 3 Liter Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Heute morgen hatte ich normalen Stuhlgang auch von der Farbe her, jedoch befindet sich immer wieder etwas gelblicher Schleim in den Rillen des Stuhls oder oben drauf entlangegezogen. Vorgestern und gestern hatte ich auch ständig so ein leichtes staugefühl im After. Das ist heute wieder weg.
      Wäre eine Entzündung gefährlich im Darm? Und müßte man hier gleich operieren oder kann man auch bei einer Darmspiegelung gleich eingreifen und die entzündetete Stelle behandeln?
      Vielen Dank schonmal für eine kurze Rückmeldung

      Kommentar


      • Re: Beschwerden mit dem Darm

        Meist wird eine Entzündung nicht operiert, aber earten Sie ersr einmal in Ruhe die Ergebnisse ab. MfG Dr.E.S.

        Kommentar


        Lädt...
        X