#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall seit 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall seit 2 Wochen

    Hallo Frau Doktor!

    Mein Leidensweg begann morgen vor 2 Wochen. also am 15.2.

    Es fühlt sich seitdem an wie ein nichtausbrechen-wollender Magen-Darm Infekt. Ich habe unregelmäßig Durchfall. Mal ein oder 2x am Tag - mal öfter. Dazu plagen mich mangeschmerzen, die den Durchfall ankündigen.
    Besonders heftig wird es wenn ich Obst oder Ballaststoffreiche Nahrung zu mir nehme.

    Ich bin veganer Kraftsportler. (Blutwerte gerade erst testen lassen und alles Spitze inkl Vitaminwerte) Derzeit esse ich 4.000 kcal am Tag (200g Eiweiß, 540g Kohlenhydrate, 115g Fett)
    Ich wiege 78kg auf 180cm körpferfett bei 10%.

    Ich esse überwiegend Reis und Obst für die Kohlenyhdratzufuhr und viele Nüsse und öle zur Fettabdeckung.

    Ernährung ist konstant, also kann sie kein Auslöser für die Probleme sein. Allerdings meint mein Trainer mein Magen könne derzeit überfordert sein mit den 4000kcal. (Habe gerade in der Zeit eine Frau kennen gelernt und 2 Wochen später begann das ganze)

    Mein Trainer hat mich also 2 Tage lang auf eine "Reis"-Diät gesetzt mit Vitaminsupps - ohne wirkung. Seit heute mache ich mal eine komplette Diät (Nur Gemüsesuppe und so zeugs)
    Nebenbei nehme ich noch Omnibiotic 6.

    Durchfall tritt auf jeden fall immer morgens auf - direkt nach dem Aufstehen. Ansonsten unregelmäßig und unvorhersehbar.

    Was kann ich noch machen? Allgemeinärztin hat mir jetzt erst mal einen Kräutertee verschrieben.

    Was kann das sein? An welche speziellen Ärzte könnte ich mich wenden?

    Liebe Grüße


  • Re: durchfall seit 2 Wochen


    Ihre akute Problematik könnte durch einen Magendarminfekt getriggert sein, der sich durchaus über Wochen hinziehen kann.
    Allerdings ist die Einschätzung erschwert, weil Ihre Ernährungsgewohnheiten natürlich seit weit vom Üblichen abweichen. Vielleicht reduzieren Sie aktuell Ihre Kalorienzahl auf übliche 2000 - 2500 mit ausgewogener Kost, zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz können Sie Flohsamen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: durchfall seit 2 Wochen


      Naja die 4.000 sind bei mir jetzt nicht übertrieben. Nehme damit nur minimal zu - hab wohl mit meinen zarten 20 jahren und dem vielen sport einen ziemlich schnellen stoffwechsel.

      Danke das mit den flohsamen werd ich probieren !

      Liebe grüsse und danke für den Rat!

      Kommentar

      Lädt...
      X