#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges rumoren, und laute Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges rumoren, und laute Geräusche

    Hallo erstmal

    Ich bin 16 Jahre alt und leide seit ungefähr einem Jahr an lauten Geräuschen aus dem Magen Darm Berech. Die Geräusche kommen ständig, manchmal unerwartet und manchmal merke ich es schon wie es hoch kommt. Ich hab schon vieles getestet (Iberogast, Lefax) doch geholfen haben sie nicht wirklich.
    Ich war deswegen auch schon beim Arzt, der hat mir deswegen einen Ultraschall Test gemacht, aber es kam nichts dabei raus. Er meinte ich habe zuviel Luft im Bauch und ich solle keine Süßigkeiten esse was aber auch nichts gebracht hat.
    Ich bin ziemlich sicher das es nicht normal ist das ständig mein Körper hörbare Geräusche macht. Mit Durchfall habe ich Gottseidank nicht zu kämpfen. Wenn ich in der Schule sitze kann es manchmal wirklich peinlich sein, wenn es aus dem Bauch rumort, deswegen suche ich einen Rat.

    Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe ihr habt einen Rat


  • Re: Ständiges rumoren, und laute Geräusche


    Diese lauten Darmgeräusche sind sicher störend, an sich aber harmlos und kein Krankheitszeichen. Am ehesten müssen Sie ihre Ernährungsgewohnheiten umstellen, dabei hilft im Einzelfall nur Versuch und Irrtum.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X