#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Oberbauch & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Oberbauch & Durchfall

    Hallo,
    ich habe ab und an leichte Schmerzen im rechten Oberbauch und fast schon hypochondrische Angst, dass irgendetwas mit meiner Leber ist. Mein letztes Blutbild ist bereits über ein Jahr alt, damals waren alle Leberwerte im normalen Bereich.

    Hinzu kommt, dass ich recht häufig Durchfall habe, oft mehrmals pro Woche. Die Einnahme von Mariendistelkapseln stoppt diesen allerdings in 90 Prozent der Fälle komplett.

    Zudem finde ich nach dem Stuhlgang manchmal ein klein wenig Blut am Toilettenpapier, das allerdings erst am Ende zu sehen ist und möglicherweise aus der Reizung des Anus resultiert.
    Kann es überhaupt sein, dass sich der Zustand der Leber innerhalb eines Jahres so stark verschlechtert? Wobei ich zugeben muss, dass ich mich in den letzten Monaten relativ ungesund und fetthaltig ernährt sowie verhältnismäßig viel Alkohol getrunken habe.

    Zur Info: Ich bin 20 Jahre alt.

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Schmerzen Oberbauch & Durchfall


    Lebererkrankungen bereiten keine Schmerzen, hier würden andere Anzeichen (Laborveränderungen, Ultraschallbefunde) im Vordergrund stehen.
    Es liegt ja wohl her eine funktionelle Dyspepsie bzw. Reizmagen vor. Ernähren Sie sich unbedingt gesund, pflanzliche krampflösende Mittel (z.B. Iberogast, Karminativum) sind oft sehr hilfreich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X