#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    vor ca. 5 Monaten fing mein Stuhl an Morgens breiig zu werden. Da ich wegen einer Schulterverletzung "Bromelain Pos" nehmen musste, nahm ich an das es durch die Enzyme in den Tabl. verursacht wurde. Nachdem ich die Tabl nicht mehr nehmen musste blieb der Stuhl genau so.
    Vor ca. 5 Wochen verschlimmerten sich die Beschwerden. Ich bekam bei Abendessen Bauchschmerzen, sehr viel Luft im Bauch uns starke Darmgeräusche. Den Morgen darauf hatte ich Durchfall, am darauf folgenden Tag der gleiche Verlauf. Danach beruhigte sich das ganze wieder aber der Stuhl bleibt breiig. Ich habe Druckschmerzen in der linken Unterbauchseite, etwas stärker nach dem Stuhlgang. Manchmal verschwinden sie nach einer Zeit wieder oder bleiben den ganzen Tag. Ab und an ist mir übel und ich habe immer wieder mal erhöhte Temperatur 37,2 - 37,5 .
    Der Stuhl riecht sehr säuerlich. Auch ist mir aufgefallen, dass hin und wieder mal ein kleines hartes Stück Stuhl mit dabei ist. Ich nehme zur Zeit beim Abendessen 1 1/2 Tab. Tannacomp ein um keinen Durchfall zu bekommen. Ähnliche Beschwerden hatte ich vor 20 Jahren, allerdings nicht ständig Druckschmerzen in der linken Seite. Alle Untersuchungenwaren ohne Befund. Die letzte Darmspiegelung ist ca. 18 Jahre her.
    Ich bin 44 Jahre alt, vollschlank und treibe regelmäßig 4 - 5 x in der Woche Sport.
    Über eine Einschätzung von Ihnen wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank
    Manuela







  • Re: Darmprobleme

    Die Beschwerden sind sehr unspezifisch und nicht sicher einzuordnen. Ich rate zu einer Vorstellung beim Hausarzt, sinnvoll ist sicher eine Unltraschalluntersuchung der Bauchorgane und Bluttests. Danach kann man entscheiden, ob auch eine Magen- und Darmspiegelung sinnvoll ist. Sehen Sie einen Zusammenhang zu bestimmten Speisen ? Vemeiden Sie unbedingt Zuckerersatzstoffe und Fastfood bzw. Fertigprodukte, denn die Zusatzstoffe und Ersatzstoffe lösen sehr sehr häufig Bauchschmerzen und Stuhlveränderungen aus.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X