#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen und plötzlicher Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen und plötzlicher Durchfall

    Hallo, Ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit dem Problem, dass ich plötzlich und unvorhersehbar , erst Blähungen, dann Krämpfe, dann Durchfall bekomme. Ich habe mich bei einem Internisten auf Laktose und Fruktose testen lassen. Das Ergebnis ist stark Laktose- und leicht Fruktoseintollerant. Seitdem verzichte ich soweit möglich auf Milch. Komischerweise macht mir der Verzehr von Käse und anderen Milchprodukten normal nichts aus. Diese Woche zum Beispiel habe ich keinerlei Milchprodukte gegessen und doch zweimal das Problem gehabt. Ich verzichte grundsätzlich auch auf Fertigprodukte. Nach dem Toilettengang ist alles wieder spitze. Ich bin ratlos, an was könnte es noch liegen? Hühnerei? Danke für die Unterstützung.


  • Re: Blähungen und plötzlicher Durchfall

    Hartkäse enthält nicht sehr viel Laktose und wird trotz Laktoseintoleranz oft ganz gut vertragen.
    Zuerst einmal sollten Sie konsequent wirklich alle Laktosehaltigen Stoffe weglassen, dann können Sie langsam aufbauen und überprüfen, welche Substanzen Sie essen können. Manchmal ist Flohsamen hilfreich, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern, muss man aber immer individeull versuchen. Insgesamt ist es ja sehr unwahrscheinlich, daß neben der Laktoseintoleranz noch ein weiteres Problem besteht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X