#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo !
    Mich plagt seit gestern Abend eine schlimme Diarrhö.
    Ich bin 25 Jahre und betreibe sehr viel Sport, am Freitag habe ich meine Aktivität erhöht, da ich nächsten Monat einen Sporttest für meinen zukünftigen Arbeitgeber durchführen muss.
    Nach dem Training (gegen 14 uhr) habe ich mich sehr, sehr schwach gefühlt und konnte mich kaum noch bewegen, ich habe auch keine Nahrung zu mir genommen. Gegen Abends habe ich extrem starke Kopfschmerzen gekriegt und bin deshalb ein wenig spazieren gegangen und habe leider ! fast food gegessen, weil ich sonst kein Appetit hatte. Zuhause wieder angekommen, habe ich mich hingelegt mit der Hoffnung, dass sich die Kopfschmerzen legen.

    Am nächsten Morgen bin ich mit leichten Kopfschmerzen und starken Bauchkrämpfen aufgewacht und habe den ganzen Tag, ausser einer Orange nichts gegessen. Gegen 2 Uhr Nachts bin ich aufgestanden und hatte normalen Stuhlgang, nach 20 Minuten musste ich erneut aufs Klo und es fing mit extrem flüssigen Stuhlgang an. Ich musste alle 20-30 Minuten aufs Klo rennen bis 7 Uhr Morgens. Zwischenzeitlich habe ich mir überlegt ins Krankenhaus zu fahren, da ich der Meinung war, dass der dadurch entstandene Wasserverlust, ernsthaft schädlich sein könnte.

    Und heute ging es den ganzen Tag munter weiter, zwar sind die Kopfschmerzen verschwunden, aber ich habe immernoch flüssigen Diarrhö und das in großen Mengen. Ich kann auch zwischenzeitlich wieder Nahrung aufnehmen, da ich wieder Appetit habe. Der Stuhlgang kündigt sich mit leichten Bauchkrämpfen und Geräuschen/Vibrationen im Dünn - und Dickdarm an.

    Ich erlebe sowas zum ersten Mal und ich weiß nicht, was ich jetzt unternehmen soll und was die Ursache dafür sein kann. Lebensmittelvergiftung durch das ekelhafte Fast Food, oder doch eine, durch ein Virus, verursachte Erkrankung, die durch die sportliche Aktivität und meiner körperlichen Schwäche/Erschöpfung ausgetreten ist.


  • Re: Durchfall


    Eine solche Magendarminfektion lässt sich ursächlich oft nicht sichern, die Behandlung ist aber zunächst immer symptomatisch. Sie sollten viel trinken (Wasser, Tee), leichte Kost, evtl. etwas Zwieback oder Joghurt etc. In der Regel sind solche Infektionen nach wenigen Tagen vorbei, eine ärztliche Behandlung ist sinnvoll, wenn keine Flüssigkeit gehalten werden kann bzw. bei Kindern oder älteren Menschen mit Begleiterkrankungen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X