#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Anus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Anus

    Okay, wie formuliere ich das jetzt. Es sieht so aus ich habe eine Bekannte Sprue und Fructoseintoleranz (seit 2009) seit vorgestern steht auch eine HIT im Raum.

    Und über dem ganzen gibt es auch einen CED Teil wobei nicht genau feststeht welcher ich aber gut auf eine Entercort Therapie im Bedarfsfall anspreche. (Das sind erst mal so die Rahmenbedingungen) Ach so alter 27.

    Seit ein paar Tagen habe ich jetzt folgendes Problem und zwar massiveste brennende Schmerzen im Anus und Schließmuskelbereich alles sehr gereizt und frischblutig sowie Ödematös, was beim Defäkationsvorgang nicht gerade prickelnd ist auch bei ausreichend weichem Stuhlgang. Ständig das Gefühl, dass der Enddarm nicht wirklich entleert ist. Bei vorangegangenen Colos wohl schon ca. 2 Jahre her war der Enddarm soweit unauffällig.

    Auch wenn ich berufsbedingt durchaus mit der Materie vertraut bin ist es doch bei einem persönlich noch mal anders und da bin ich etwas ratlos. Frage mich natürlich Spielt mein Darm einfach mal wieder verrückt auf allen Ebenen, hat sich was drauf gesetzt und vor allem was machen.

    Vielleicht gibbet ja einen netten Tip, sonst muss ich wohl doch mal meine GE aufsuchen.


  • Re: Schmerzen Anus


    Schmerzen bei und nach dem Toilettengang weisen hin auf eine mögliche Analfissur. Wenn eine chronisch entzündliche Darmerkrankung vorliegt, sind leider auch anale Komplikationen nicht ungewöhnlich.
    Sie können örtlich betäubende Salben (Xylocain) oder Mirfulancreme (Lebertran, Zink) versuchen, wenn keine Besserung eintritt, rate ich zur Proktoskopie.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Anus


      (:\\) Besser kann man die Situation nicht beschreiben.... Es ist meine CED die Wütet und das gemeinsam mit dem anderen Mist.

      Seit heute weiß ich dann auch dass ich leider neben einer bekannten Sprue und Fructoseintoleranz auch eine Histaminintoleranz habe.

      Denkbar beschissen denn ich bin ganz ehrlich so nach jetzt fast vier Jahren hatte sich das nicht nur gut eingependelt sondern man hatte sich auch an die Einschränkung gewöhnt. Aber das was ja nicht durch die Histaminintoleranz weg ist ist ja schon durch den Rest erheblich eingeschränkt.

      Wissen sie ein gutes Buch oder so? Ziemlich nervig... ich bin zwar Gesundheits und Krankenpflegerin aber mittlerweile stehe ich wie Ochs vorm Wald.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Anus


        Zur Histaminhaltigen Nahrungsmitteln informieren Sie sich am besten im Internet, ein wirklich gutes und empfehlenswertes Buch ist mir nicht bekannt.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X