#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen & Durchfall, Reizdarm vermutet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen & Durchfall, Reizdarm vermutet

    Seit meiner Kindheit habe ich Beschwerden im Magen-Darm Bereich.
    Häufig erwischen mich Bauchschmerzen und Durchfall total kalt. Und ich traue mich kaum noch aus dem Haus, und wenn nur noch mit Tabletten.
    Ich bin auf Grund dessen auch schon eine Weile Arbeitsunfähig und will nun endlich was an meiner Situation ändern!

    Nun würde ich gerne wissen welche Untersuchungsmöglichkeiten es gibt um die Ursache dafür zu finden.

    Könnte mir hier jemand eine Liste machen, die ich meinem Arzt vorlegen könnte, zum "abarbeiten"?
    Das würde mir sehr helfen!

    Oder hat jemand einen Link für weitere Informationen?


  • Re: Bauchschmerzen & Durchfall, Reizdarm vermutet


    Das wichtigste ist eine ganz genaue Erhebung der Symptome und Beschwerden (Anamnese), damit man das Problem einschätzen kann. Dann sollten Blutuntersuchungen, UIltraschall des Bauches, evtl. eine Magenspiegelung mit Dünndarmproben und ein Milchzuckertest durchgeführt werden. Das weitere Vorgehen kann man dann erst nach Erhebung dieser Befund festlegen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen & Durchfall, Reizdarm vermutet


      Auch wenn jeder individuell ist finde ich mich da einen Teil drin wieder nur dass mein Leidensweg mich auch noch durch die Psychiatrie geführt hat und einige Arztwechsel später, dann doch mal bei einem finding Gastroenterologen die Idee da war es könnte doch nicht psychisch sein.

      Heute sehe auch ich die Dinge in meinem Krankheitsverlauf, Sie hat das anhand eine Top Anamnese festgestellt und gleich die Lösungen für mehrer uncharachteristische Symptome gefunden die keiner erklären konnte.

      Neben Lactose ist sicherlich auch Fructose interessant und je nachdem wenn dann noch so nichts spezifisch ist kann auch geschaut werden wie es mit der Histamintoleranz aussieht

      Kommentar


      • Re: Bauchschmerzen & Durchfall, Reizdarm vermutet


        Ich bin ganz Ihrer Meinung, eine gute Anamnese (Erhebung der Krankengeschichte) ist die wichtige Basis für eine erfolgreiche Behandlung.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X