#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallen OP bei Clostridium difficile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallen OP bei Clostridium difficile

    Hallo,
    ich war vor 4 Wochen im Krankenhaus und habe wegen einer Gallenblasen Entzündung Antibiotika bekommen, die Therapie wurde in Tablettenform zu Hause fortgesetzt.Vor fast 2 Wochen bekam ich Durchfall der 3 Tage anhielt und dann wieder besser wurde , ich musste bei meinem Arzt eine Stuhlprobe abgeben und es wurde dieser Keim festgestellt. Nun zu meiner Frage ,am 13.12. soll bei mir die Gallenblase entfernt werden und ich habe nun Angst das es wegen diesem Keim Probleme geben oder die OP sogar nicht stattfinden kann.Können Sie mir eine Antwort darauf geben ? Zu meiner Person : ich bin weiblich und 57 Jahre alt.
    vielen Dank


  • Re: Gallen OP bei Clostridium difficile


    Ich müsste zunächst wissen:
    Haben Sie Medikamente gegen die Clostridieninfektion eingenommen ? Haben Sie noch Symptome von der Erkrankung ?
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar


    • Re: Gallen OP bei Clostridium difficile


      Hallo Frau Doktor,
      nein ich habe keine Medikamente bekommen , mein Arzt sagte ich soll jeden Tag ein Actimel oder Activia essen, um die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen,ich habe noch etwas Schleimabsonderung im Stuhl ,ansonsten ist der Stuhl normal mit einer normalen Farbe ,es kann sein das im Schleim etwas Blut war bin mir aber nicht sicher.
      Gruß Heidi R.

      Kommentar


      • Re: Gallen OP bei Clostridium difficile


        Wenn die klinischen Symptome abgeklungen sind, kann die geplante Operation durchgeführt werden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X