#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit Nachts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit Nachts

    Sehr geehrte Frau Dr.,

    ich habe folgendes Problem. Es war jetzt schon 2 mal im Abstand von ca 1 Monat so, dass ich am Abend 1,5 Gläser Sekt (wirklich nicht mehr!) getrunken habe und dann in der Nacht ca so 2-3 Uhr aufgewacht bin und mir wirklich Speiübel war! So etwas kenne ich eigentlich nur aus der ss (bin aber sicher das ich nicht ss bin!).
    Das hat dann ca 15-30 min angehalten und dann war es weg!

    Woran kann so etwas liegen?
    Hatte erst vor einigen Monaten eine Gastroskopie wegen Sodbrennen (derzeit keinerlei Probleme) wo eine geringgradige chron. Gastritis + geringe Aktivität) herauskam (Ursache wurde keine festgestellt).

    Kann die chron. Gastritis solche starken Auswirkungen haben???
    Oder können Hormone daran schuld sein???
    Oder zu wenig Wasser tagsüber getrunken???

    Ich bin etwas verunsichert wie Sie sehen!

    MfG

    Tanja


  • Re: Übelkeit Nachts


    Ich denke eher, das die Kohlensäure im Sekt Ihnen Probleme bereitet haben könnte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Übelkeit Nachts


      Das wäre jetzt eine sehr beruhigende Antwort aber leider ist es das erste mal aufgetreten als ich ein Glas Rotwein getrunken habe!

      Könnte es sein, dass mein Körper den Alkohol nicht richtig verarbeiten kann bzw überempfindlich ist?

      Von der chron. Gastritis denken Sie also eher nicht das es kommen kann? Das wäre ja schon mal beruhigend....

      In den darauffolgenden Nächten war jetzt wieder nichts mehr, habe aber auch keinen Alkohol getrunken....

      Ich weiß das Sie hier keine Diagnose stellen können, aber ihre Meinung in welche Richtung es gehen könnte würde mich doch interessieren!

      MfG

      Tanja

      Kommentar


      • Re: Übelkeit Nachts


        Einen Zusammenhang zur chronischen Gastritis sehe ich nicht. Eine Unverträglichkeit von Alkohol würde sich m.E. auch mit anderen Symptomen bemerkbar machen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X