#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang

    Hallo liebes Team,
    ich habe seit einiger Zeit so ein stechen beim Stuhlgang.
    Blut war nur einmal dabei und das sah mehr danach aus, das etwas "aufgerissen" ist, weil mein Stuhlgang auch sehr hart war.
    Ich habe oft "harten" Stuhlgang. Wenn ich Alkohol getrunken habe, ist er weich.
    Kann es sein, dass ich eine Analfissur habe? Creme die Stelle jetzt immer mit Bepanthen ein.
    Oder ist es ein Anzeichen für Darmkrebs?
    Ich bin 22 Jahre, rauche nicht, trinke unregelmäßig Alkohol,... Mache mir total sorgen :-(
    Habe einen Termin beim Proktologen erst Ende Januar.
    Heute hatte ich das Gefühl, dass es beim Stuhlgang nicht mehr soo doll weh tat - es war aber auch nicht so viel Stuhlgang.


  • Re: Stuhlgang


    Stechen und Schmerzen bei der Darmentleerung sind ein Hinweis auf eine Fissur !
    Zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz empfehle ich ballaststoffreiche Kost, viel Trinken, evtl. Macrogolpräparate zusätzlich einnehmen.
    Bis zum Arzttermin können Sie zusätzlich einen Analdehner versuchen (Apotheke, frei verkäuflich, konische Form). Der Dehner wird mit Vaseline eingerieben und 2 mal am Tag langsam steigernd in den After eingeführt, 3-4 Minuten halten. Durch die kontrollierte Dehnung wird die Abheilung einer Fissur begünstigt.
    MfG
    Dr.E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X