#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt

    Hallo , ich bin völlig am Ende mit dem nerven ;( ich leide seit Jahren an proktotis und auch einmal an colitus ulcerosa . Ich hab seit Anfang des Jahre Blut/ schleim im stuhlgang. Ich bin in der 29 Woche schwanger und jeder Arzt meint keine darm Spiegelung. Ich bin vor 2 Monaten ins kh gefahren da wurde eine rektoskopie durchgeführt . Diagnose proktotis Distal. Soweit so gut ich habe claversal bekommen und es ging auch wieder weg. Nun habe ich durchfall mit Blut vermischt . Trotz salofalk klysmen keine Besserung . Ich war am Montag in der Klinik und der Arzt machte einen ultrschall dabei war im linken darm eine darmwand Verdickung zu sehen 3,5 . Nun habe ich Angst das es vllt krebs ist . Aber im oberen Abschnitt . Ich habe schmerzhafte blähungen ( ich weiß nicht ob es mit der ss zutun hat ) ich bin 28 Jahre und meine letzte komplette koloskopie war vor 3 Jahren ohne Befund . Bitte sagen sie mir was ich tun soll . MfG Katharina Schulz


  • Re: Verzweifelt

    Machen Sie sich KEINE Sorgen zum Thema Krebs !!
    Eine Darmspiegelung ist ja nur Diagnostik, dabei ist Ihr Problem ja vermutlich bekannt, eine Colitis ulcerosa. Sinnvoll ist jetzt eine Behandlung in Beachtung der Schwangerschaft. Dabei stellen Sie sich am besten bei einem Spezialisten vor, der eine verantwortungsvolle Thearapie im Hinblick auf die Schwangerschaft durchführt. Sinnvoll sind natürlich immer lokale Behandlungen mit Schaum oder Klysmen, damit die Wirkung am Ort der Entzündung ist und nicht im ganzen Körper verabreicht werden muss.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verzweifelt

      Vielen Dank für Ihre Rückmail. Ja colitis ist die gestellte Diagnose (2009) ich habe Angst das sich innerhalb der 3 Jahre eine zellveränderung stattgefunden hat .

      Kommentar


      • Re: Verzweifelt

        Machen Sie sich nicht so große Sorgen ! Die Erkrankung ist seit 5 Jahren bekannt, ist der gesamte Darm befallen oder nur der untere Abschnitt ?
        Regelmäßige Kontrollen, also Darmspiegelungen, sind bei der Kolitis ulcerosa angeraten ab 8 - jährigem Krankheitsverlauf. Dann anschließend hängen die Überwachungsintervalle ab von der Aktivität der Entzündung und der Ausbreitung. Diese intervalle sind wichtig, Sie sollten sie einhalten, Sie sehen aber auch, daß diesebezüglich noch ein paar Jahre Zeit sind !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X