#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Stuhlfarbe und Konsistenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Stuhlfarbe und Konsistenz

    Grüß Gott!

    Ich hätte die Frage, ab wann man nicht mehr von einem geformten Stuhlgang spricht. Es heisst ja, dass die Wirkung der Pille evtl. verloren gehen kann, wenn man vier Stunden nach der Einnahme Durchfall hat oder erbricht. Weicher, aber geformter Stuhlgang macht wohl nichts aus. Aber ab wann ist er nicht mehr normal? Ich habe manchmal ziemlich weichen Stuhlgang, der zwar nicht zerfließt und im Haufen schon noch .geformt ist aber eben keine richtige (ich schreib es mal ganz direkt) Wurst mehr darstellt. Ist das schon Durchfall oder erst, wenn er richtig zerfließt?
    Ich möchte bei der Verhütung nichts übersehen oder falsch machen...

    Des weiteren habe ich manchmal "zweifarbigen" Stuhlgang. Meistens dann, wenn er weich ist. Da ist dann so ein komisches Braun mit dabei, das ein bisschen in ein Orange geht. Ein ganz komischer Braunton halt. Der Rest hat normale Farbe. Kann das ein Hinweis auf irgendwas sein oder hängt das nur davon ab, was man gegessen hat und ist nicht weiter schlimm?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Liebe Grüße


  • Re: Fragen zur Stuhlfarbe und Konsistenz


    Die Stuhlfarbe hängt in der Regel von der Nahrung ab, ausgenommen Infekte oder einige Erkrankungen, insbesondere der Galle.
    Bei Durchfall ist der Stuhl flüssig,oder fast flüssig - zerfließend, weich geformter Stuhl ist nicht ungewöhnlich und nicht krankhaft.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X